...the white Lady

• Hart find ich nichtmal, da hätte ich mich mehr bemüht :D Oder meinst die Aussage von denen zu mir mit "kleiner BMW-Fahrer..."?

Ja, das was sie über einen unzufriedenen Kunden sagen ist echt mies. Kann gar nicht sage wie enttäuscht ich bin, als eigentlicher Fan der TV-Serie :(

Aber egal! Hauptsache Du hast jetzt eine Lösung gefunden und bist zufrieden :thumbup:

• Ist leider auch so dass man im Netz noch mehr Negativ Berichte finden kann, zB aus dem GT-R Forum

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nach dem ich das gelesen habe ist mir erstmal mein Herz in die Nähe meiner Backen gerutscht!
    Aber bei mir ist all das verbaut, was ich bestellt und bezahlt habe!
    Das mit dem GTR ist extrem! Ich wäre nach Dortmund gelaufen und hätte mir dann einer gesagt "Ne der kann nicht, der ist auf ner Messe.".... :thumbdown:

Willst auch mal etwas mehr zu Fastech erzählen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Was möchtest wissen? :)

.... als eigentlicher Fan der TV-Serie

Dito...aber egal, damit wurde das Kapitel wenigstens zufrieden stellend abgeschlossen! Zwar mit einem nachträglichen Schock, aber wollte es keinem Vorenthalten.

• Klasse Bericht, wenn auch negativ. Kannst du sagen was diese "Optimierung" gekostet hat!?

Finde es echt Schade, dass er seinen Fame nutzt um soeinen schmarrn zu machen.
    Warte immernoch drauf, wo er damals meinen Golf gekauft hat, die versprochenen Shirts und Pullover in der Post zu finden. Ach und mein Kennzeichen habe ich auch verlangt und ein "na klaro, schicke ich dir mit den Shirts usw zu" zu hören bekommen.
    Alles in allem hoffe ich dass du jetzt zufrieden bist

• Seit wann verkauft Trash TV denn Wahrheiten ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

Seit wann verkauft Trash TV denn Wahrheiten ?

"Mitten im leben" ist nicht echt¿ :confused:

• Ist eine Ausnahme... :thumbsup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Klasse Bericht, wenn auch negativ. Kannst du sagen was diese "Optimierung" gekostet hat!?

Finde es echt Schade, dass er seinen Fame nutzt um soeinen schmarrn zu machen.
    Warte immernoch drauf, wo er damals meinen Golf gekauft hat, die versprochenen Shirts und Pullover in der Post zu finden. Ach und mein Kennzeichen habe ich auch verlangt und ein "na klaro, schicke ich dir mit den Shirts usw zu" zu hören bekommen.
    Alles in allem hoffe ich dass du jetzt zufrieden bist

Wofür denn Shirts? :P
    Welcher Golf war von dir? der blaue R32? Wenn ja, der ist schon weiter verkauft^^...kenn den Typ, der den aktuell hat!

Wie läuft die Optimierung ab?
    Welche Leistung wird erzielt?
    Was kostet der Spaß?

Also erstmal sind wir Probe gefahren mit meinem Auto, er wollte halt gucken wie das Auto derzeit geht.
    Dann meinte er "Okay, der geht schon gut...also viel wird da nicht mehr gehen, der hatte sicher vorher schon n kleines Programm! Daher hast den starken Unterschied zu dem von JP nicht gemerkt". Meine Aussage war ja "viel mehr als Serie ist da nicht"!
    Er hat aber auch vermerkt "der wagen geht unten rum kaum, da kommt nix bei 2000 Umdrehungen...oben rum dreht der besser...aber ich zieh mir die gleich mal runter und dann schauen wir uns die software zusammen an".
    (Derzeit wird vermutet die Hochdruckpumpe wäre kaputt und sie sei der Grund für die geringe Leistung unten rum.)
    Gesagt->getan...gerät angeschlossen und auto an strom gehangen! Ungefähr 58 Minuten hat das herunterziehen gedauert, währenddessen wir uns gut unterhalten haben und er noch software für andere firmen fertig gemacht hat.
    Nachdem alles runtergezogen war hat er diesen Mini Computer an seinen Computer angeschlossen und die Software angeschaut.
    Erstmal war stille und hat sich nix anmerken lassen, beim Ladedruck angekommen kam nur ein "Okay, das muss ich mal vergleichen..." und hat ne andere Software, die er schonmal für einen N54 gemacht hat, aufgerufen.
    Diese Software hat sehr deutlich gemacht, dass die Aussage von JP der Ladedruck sei sehr hoch nicht stimmt. Nurcan, Inhaber von Fastech, meinte zu dem Zeitpunkt jedoch "Gut...meine Software war bei ungefähr 410 PS...paar % Abweichung hat man, das kommt auf den Motor und die Anbauteile an..da wird deiner bestimmt 360-370 ps haben, aber da hab ich auch noch eine Software mit der wir vergleichen können" ...
    Ja, selbst die mit 360-370 ps war deutlich stärker als meine, was mich nach und nach frustete, aber auch positiv stimmte da es besser geht.
    Nachdem wir bestimmt ne halbe Stunde bis Stunde am gucken waren und geredet haben meinte er "Was brauchst du denn jetzt für die? Ich würde dir in jedem Fall empfehlen auf einen neutralen Prüfstand zu gehen, meine Daten werden da nix bringen." worauf ich fragte "was soll ich bei denen noch?" und habe das Ende geschildert und gesagt das ich mein Geld ja wieder bekommen habe. Er war dann etwas verwirrt und hat mich gefragt was er dann jetzt machen sollte und ich antwortete das ich zur neuen Optimierung kam :P
    >>>>>>>>>>Er wusste bis jetzt quasi nicht mal das er gleich Geld verdienen wird bzw. ich ihn nur brauche um Geld von JP Performance zu bekommen. Bis dahin bestand wohl ein Missverständnis :D <<<<<<<<<<<<<<<
    Ja also ran :) Die Software von JP genommen und alle anderen geschlossen.
    Hat die Gänge von der Drehzahl erhöht, Ladedruck angepasst und VTG Steuerung und Kennfelder angepasst...das sind so die Sachen die ich verstanden habe und sehen konnte :D Der Druckabfall ist nicht mehr so wie vorher, dass der nach jedem Schalten ne Gedenksekunde für Kraft hatte.
    Also die Optimierung wurde nochmal von ihm optimiert nachdem wir sie analysiert haben und die Fehler herausgesucht haben. Er hat gesagt es waren eigentlich keine Fehler, nur Sachen auszubessern, bis auf eine Sache, die ich leider schon vergessen habe :fail: Optimiert ist die SW mit 102 Ultimate für top Zündpunkte, da hat er mich sogar gelobt das ich 102 statt 98 fahre :D
    Er hat mir die SW unter Vorbehalt aufgespielt und sind Probe gefahren ob mir die zusagt, wenn nicht hätte er die wieder runter genommen.
    Ja die Software hat mir zugesagt, Zündkerzen machen alles mit und läuft super! :thumbup:
    Fahr derzeit auf 80-90% der endgültigen Leistung laut ihm, da ich vorher schon Optimiert fuhr und der Wagen nach 200-300 km 100% Leistung hat. Also alles sich angepasst hat...
    Angepeilte Leistung laut ihm sind 410-420 PS, werde mir die Bestätigung aber durch n Dyno-Test einholen. Er empfiehlt es mir auch, da man dann genaue Werte hat und bei unparteiischen Leuten war.
    Preis war 550€!

• Hast du nicht etwas von Liveoptimierung gesagt? Ihr seid einfach eine Runde gefahren und damit hatte es sich?
    Kein Prüfstand? Hm, ok, wenn du zufrieden bist, dann Glückwunsch.