zimtleder

dave's inverser Kinderriegel: E91LCI 330d | Alpinweiß | Sattelbraun | M-Paket | PP313 | STXA Gewindefahrwerk | Eberl Optimierung | 335 LLK | Tachobeleuchtung | Update Seite 6
-
-
Doch, sehe ich genauso, sportlich dezent und lenkt den Fokus mehr auf die lecker Sitze.
Ok, dachte es wäre etwas komplexer mit dem Aschenbecher, aber wenn das so ist, dann ist das ja n Klacks
Hatte dazu noch bedenken wegen der Folie, hat sich heute aber erübrigt, da sie dicker und strapazierfähiger ist, als die schwarze die ich mal im E46 verbauen wollte.
Die war im Gegensatz zu der damaligen Carbon-Look-Folie dünner und ließ sich kaum ziehen ohne dass sie gerissen ist...
Hab eben alle Türleisten foliert und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, Perfekt ist es nicht, aber im eingebauten Zustand werd selbst ich keine Fehler finden
Hab mich für keinen ganz kompletten Wandel entschieden und steige nun von Alu gebürstet Silber auf Alu gebürstet Anthrazit um.Oha dann mach mal nen Bild. Anthrazit klingt sehr gut! Bin ich mal gespannt
-
zimtleder
Hehe da haben wir unsern gemeinsamen Nenner wieder.Super schönes Fahrzeug. Leider durch das GM Getriebe etwas verkrüppelt
-
hehe ja
ich hatte auchn 530d mit GM automat.
nie probleme gehabt und dann sportmode ging der gut
-
Ja die wük war ja eher unbeliebt. Aber dank zusatzsteuergeräte konnte man das Ganze etwas angenehmer gestalten
-
Am Mittwoch war ich zu Besuch in Parsberg bei Eberl Tuning.
Nach direkten Kontakt mit Herrn Eberl hab ich spontan einen Termin ausgemacht. Wie einige Seiten vorher beschrieben, hatte ich Probleme mit dem AGR-Ventil. Neue Ansaugbrücke und Ventil waren drin. Nun sollte die AGR so weit es geht deaktiviert werden. Schlussendlich sind noch ein paar PS rausgesprungen - wenn man schon mal da ist
Zitat
Modell : 330dA LCI N57
Baujahr : 07/2010
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 245PS / 520NM (OEM Angabe)
Anbieter der Leistungssteigerung : Eberl Tuning in Parsberg
Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung
Preis für die Leistungssteigerung : ...
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Ja (Allerdings nur Ausgangsleistung, da Aufgrund von starken Regen eine Messung mit dem Insoric System nicht möglich war)
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung (PS/Nm/0-100Km/h): 300PS / 575NM
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein
TÜV-Gutachten: JaErfahrungsbericht :
Besseres Ansprechverhalten und auf die ersten 600km gefühlt geringerer Verbrauch. Gescheite Aussage erst nach mehreren Tankfüllungen möglich => http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/584314.html )
Das gemessene Drehmoment scheint mir etwas gering, aber gut...[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.10.14/lcidgjytwaia.png]
Ich bin mir noch nicht sicher ob die Messung bei nasser Fahrbahn sinnvoll war. Insgesamt war ich mit der Abwicklung aber sehr zufrieden.
Im Pott für die Optimierung waren noch ECS Krefeld und Techtec in Kassel. Allerdings muss ich zugeben, war mir die Zeit für die Anreise etwas zu schade. Daher habe ich es genutzt einen kompetenten Partner in der Nähe gefunden zu haben.
-
Hey Dave. Schicken andersrum Kinderriegel hast du da
. Läuft bestimmt gut mit der Leistungssteigerung!? Wie ist denn deine aktuelle Erfahrung damit?
Grüße aus GTHP.S. Wenn de mal wieder in der Nähe bist kann man sich ja bestimmt mal treffen?
-
Hiho, glaube wir haben uns letzte Woche bereits mal gesehen. Beim Herkules an der Ampel. Ich saß aber im a3
Bisher bin ich sehr zufrieden. Werde auf winterräder wohl das erste Mal die 950km knacken. Zwischenzeitlich waren sogar 1200km drin. Leistungsplus spürt man in jeder Lage und die Automatik fährt öfter untertourig (~1100UMin).
Wenn ich mit dem "weißen Riesen" mal wieder zu Hause bin sag ich mal Bescheid! Nutze derzeit öfters die Firmenwagen.
Spätestens im März bin ich mal länger daheim für den Fahrwerkseinbau.Gruß in die Heimat!
-
Na das ist ja lustig das du mich gesehen hast. Hört sich doch sehr gut an
. Wenn man schon nen Firmenwagen nutzen kann würde ich das auch so machen. Genau, schreibste einfach mal ne PN oder so wenn de in GTH bist.
-
Heute mal nen Eishokey-Puck "vergewaltigt" und als Wagenheberaufnahme umgebaut. Funktioniert einwandfrei.
Der Druck auf die Fläche war so groß, dass der Puck jetzt sogar ne Teilenummer bekommen hatDie Maße von dem Puck wären interessant, hast du die zur Hand?