AHK schwenkbar nachrüsten - TN zweites SG gesucht

  • Ja es ist soweit änlich wie bei mir gewesen, bir mir hat auch das selbe Modul gefehlt und auch die Halterung von der
    Betätigung der schwenkbaren AHK sowie die falschen Sicherungen. Hab die Rechnung in der Arbeit liegen dann kann ich nochmal genau nachschaun wegen der
    Teilenummer.

    Fehlte dir nicht das Modul für die Betätigung? Ich dachte das hätte ich einem deiner Posts entnommen.
    Ich brauche definitiv das Modul für die 13 polige Dose....

  • Bei mir hat das Modul mit dem schwarzen stecker gefehlt.
    Der Stecker wird nur in das Modul geschoben, der schwarze hat eine zusätzliche schwenksicherung .
    Die NL selbst blickt schon ned bei den Modulen durch. Ich vergleich nochmal 1:1 meine Teilenummern, dann kann ich es dir zu 100% sagen.


  • Also die Teilenummer 61 35 9 167 198 ist schon mal komplett falsch, oder hattest du nen Zahlendreher drin, das ist laut ETk ein Anhängermodul für einen Heckträger ohne AHK.
    Ich habe bei mir das Steuergerät AHK mit der Nummer 71 60 6 857 227 eingebaut, die alte Nummer war die 71 60 6 795 091 und das Modul hat besagten Schwarzen Stecker.
    Das Modul mit dem weissen Stecker war im Nachrüstsatz bei mir dabei der hatte die Nummer 71 60 2 156 302.


    Das Modul mit dem weissen Stecker habe ich 2mal, eins war bei meiner AHK dabei und das andere beim Nachrüstsatz von BMW.
    Ich kann noch auf das vorhandene Modul schaun was das für eine Nummer hat, aber es hat auf jeden fall den weissen stecker.

  • Vom Händler zurück und um 185€ ärmer, dafür aber das richtige Modul in der Hand ;)
    Die richtige Teilenummer, enthalten im Nachrüstsatz elektrische Anbauteile lautet: 71 60 6 850 497


    Danke für eure Mühe!