Lenkrad Beledern lassen

  • Wie so oft...geschmacker sind verschieden gg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja klar, mehr habe ich ja auch nicht gesagt. Was ich gut fände, wenn das Sportlenkrad original etwas dicker wäre.
    Auf dem geposteten Bild des Lenkrades gefällt mir folgendes nicht:
    Die Griffmulden gefallen mir nicht, die Abflachung ist nur angetäuscht und unter den Griffmulden ist der Durchmesser dünner als beim Rest. Das sieht in meinen Augen halt einfach nicht stimmig und unförmig aus.
    Aber wie gesagt, Hauptsache ihm gefällt es. :thumbup:

  • In ebay gibts einen anbieter der macht "extra dicke" lenkrader



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Anbei mal ein Pic von einem Prototypen eines individuell gefertigten Lenkrads. Das Lenkrad wurde von zwei Bekannten die sich demnächst selbstständig machen professionell aufgeschäumt, umgeformt und mit Novolioleder bezogen. Dabei wurde auf die Qualtität der Arbeit geachtet, so dass keine Nähte zwischen den Lederapplikationen zu sehen sind bzw. sich störend auf Höhe der Daumenauflage oder sonstwo im Griffbereich befinden.


    Das Lenkrad wurde zwecks Alltagstauglichkeit und Qualität der verwendeten Materialien über einen Zeitraum von fünf Monaten bzw. 25.000 KM gefahren, den aktuellen Zustand könnt ihr auf den Bildern selbst sehen. Nichts abgenutzt, immer noch wie neu.


    Momentan befindet sich ein zweiter Prototyp mit Alcantarabezug in der Herstellung, den ich dann selber in meinem E90 fahren werde. :thumbsup:


    Ende November möchten die Jungs dann ganz offiziell durchstarten, evtl. bei Interesse kann ich mal Nachfragen zwecks einer Sammelbestllung.


    Der Preis wird dabei deutlich unter dem des original Performance Lenkrads liegen, jedoch auf Grund der qualitativen sehr hochwertigen und zeitraubenden Arbeit auch deutlich über den EBAY Billiganbietern.


    Ich denke die angehängten Bilder sprechen für sich selbst.

  • Also wenn da mal ne preisliche Richtung feststeht, kann man sich definitv mal zusammenschreiben! Auch zwecks Verarbeitung von anderem Leder. Ich würde z.B. gerne mein individualleder von den Sitzen im Lenkrad wiederfinden ;)

  • Also wenn da mal ne preisliche Richtung feststeht, kann man sich definitv mal zusammenschreiben! Auch zwecks Verarbeitung von anderem Leder. Ich würde z.B. gerne mein individualleder von den Sitzen im Lenkrad wiederfinden ;)


    du ich sage dir der service bei denen ist unschlagbar.
    du kannst dein lenkrad in der farbe bzw. dem stoff wählen den "DU" willst.
    sie gehen genau auf deine wünsche ein.


    das war für mich auch der grund warum ich mich dafür entschieden habe ein lenkrad von denen als sog. "alcantara prototyp" zu nehmen.


    ich hatte selbst ein performance lenkrad. mich hat es aber irgendwann gelangweilt
    ich wollte was neues ausprobieren
    so kam eins zum anderen :thumbsup:


    wie gesagt ich bin mit den jungs bis jetzt mehr als nur zufrieden.


    Gerne kann ich für euch anfragen.


    Sobald mein lenkrad da ist werde ich es ebenfalls posten.

  • Daniel, das Lenkrad der Jungs ist echt mega! Ich kenns ja live und in Farbe und kann nur sagen echt sein Geld wert! Werd bei denen im Frühjahr ein Porschelenkrad von nem Bekannten machen lassen!

  • kmmm,


    ich sehe dieses hier wie 90er auch das wheel von appel:
    unproportioniert und unförmig.
    auch wenn die verarbeitung sicher spitze ist , optisch nicht mein fall.
    halt geschmackssache...