Tonausfall /Kein Ton, Logic 7 - System

  • Am MOST Bus hängt
    - Navi / Radio
    - TCU / MULF
    - Logic 7 Verstärker
    - CD Wechsler


    Wenn eines der Geräte nicht mehr korrekt funktioniert, wird das Licht für den MOST Bus nicht korrekt weitergeleitet. Dies führt dazu, dass der Ton ausfällt. Es ist jedoch nur eine Annahme das es am MOST Bus liegt.

  • Zieh mal den Stecker. Ist grün und grün/schwarz ummantelt. Sollte rotes Licht zu sehen sein, bei Zündung an oder Motorlauf. Wenn nicht, tatsächlich Unterbrechung. Ich meine der Ummantelte ist der ankommende Lichtleiter...jedenfalls muß eine Seite leuchten. Der Most ist im Ring gelegt. Der Verstärker muß aber angesteuert werden...daher da mal abziehen...


    Gruß Pedda

  • Batterie für 30 Minuten abklemmen, Fehlerspeicher auslesen lassen...

    Done! aber leider hat es kaum Besserungen gebracht, außer dass bei den CD's jetzt auch die Abspielzeit mitläuft!
    Werde heute nochmal versuchen einen Termin beim :) zu bekommen!

  • Zieh mal den Stecker. Ist grün und grün/schwarz ummantelt. Sollte rotes Licht zu sehen sein, bei Zündung an oder Motorlauf. Wenn nicht, tatsächlich Unterbrechung. Ich meine der Ummantelte ist der ankommende Lichtleiter...jedenfalls muß eine Seite leuchten. Der Most ist im Ring gelegt. Der Verstärker muß aber angesteuert werden...daher da mal abziehen...


    Gruß Pedda

    Hi...
    also man sieht direkt am Verstärker aber auch am Stecker, dass das Licht an kommt. Am Verstärker leuchtet auch eine Gelbe Diode! Der wird auch warm, ich verstehe nicht was da los ist!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/6449/wo9l.jpg]

  • ...so jetzt steht es fest: Der Verstärker ist hin! X( Ein neuer würde inkl. Einbau und Codierung etwas über 1200,- Kosten. ;( 8|


    Will mir aber einen gebrauchten bei eBay besorgen!
    Was müsste bei den codiert werden? Müsste ein gebrauchter überhaupt codiert werden?


    Hat einer eine entsprechende Antwort ;)

  • Was müsste bei den codiert werden? Müsste ein gebrauchter überhaupt codiert werden?


    Es kommt darauf an, aus welchem Fahrzeug der Verstärker stammt. Ensprechend muss dieser codiert werden. Falls es ein e9x war, dann sollte es auch ohne Codierung klappen, aber ohne Gewähr.


    Gruß


    Ox

  • Der Verstärker selbst ist ein Steuergerät.

    :D meinte das Kürzel, aber habs -> AMP oder? Liege ich richtig in der Annahme, dass ich einfach die aktuelle Konfiguration (xxx_PSW.TRC) aus dem Steuergerät ausgelesen und diese entsprechend auf den neuen Verstärker via xxx_PSW.MAN schreiben soll?!?

  • hmmm... aber wenn mein AMP defekt ist, woher bekomme ich die aktuelle Konfiguration (xxx_PSW.TRC)???