335i N55 Leistungsteigerung.

  • Ich sag mal DANKE für eure hilfe/antworten :applaus: :du: wenn jemand von euch noch vorschläge oder tipp hat bitte melden.


    MfG
    Frncesco.


    am besten passt du noch die Thread Überschrift an, z.b 335i N55 Leistungssteigerung. eventuell gibt es dann weniger lächerliche Antworten ;)

  • Könntest doch auch direkt zu BMW gehen und dir das power kit einbauen lassen. Sind zwar "nur" 20 ps und 50 Nm mehr aber halt original BMW. Kostet aber auch ein wenig. Würde da mal BMW Mathes ansprechen.


    Verdammt jetzt überleg ich auch wieder :auto:

  • PP Kit ist das Geld nicht wert. Im kompletten Paket ist nur ein zusätzlicher Wasserkühler enthalten. Mehr nicht ;)
    20 Ps würde man merken wenn man von 45 auf 65 Ps wechselt. Sicher nicht von 306 auf 326... zumal die Meisten diese Leistung sowieso von vornherein haben :D

  • BMW verlangt 2000€ für den Power Kit ok ist auch andere ölkühler+ wasserkühler und optimierung für 20Ps

    Das ist so nicht ganz richtig, es gibt auch Stufe 1 für knapp 1000€ da hast halt nur die Software ohne Hardware, aber auch die 20 ps mehr.

    PP Kit ist das Geld nicht wert. Im kompletten Paket ist nur ein zusätzlicher Wasserkühler enthalten. Mehr nicht ;)
    20 Ps würde man merken wenn man von 45 auf 65 Ps wechselt. Sicher nicht von 306 auf 326... zumal die Meisten diese Leistung sowieso von vornherein haben :D

    Naja, denke schon das man es merkt, da 50 Nm mehr sind. Irgendwo ist hier auch ein Bericht dazu, finde ich aber gerade leider nicht.
    Mit der Streuung ist das wohl nur bei den bis ~Bj. 2008 So habe ich mal gelesen.


    Aber ist schon viel Geld, aber ich denke das original immer besser ist als Zubehör. Vor allem beim Verkauf, aber das muss ja jeder selber wissen. Mich reizen 100 ps mehr für wenig Geld natürlich auch, aber...

  • Hab den Performance kit drauf mit 20 zusätzlichen PS und nur den softwarekit. Kiste war vom Vorbesitzer aufm Prüfstand. 347,8 PS und 450 NM. mir reichts vollkommen :)

  • PP Kit ist das Geld nicht wert. Im kompletten Paket ist nur ein zusätzlicher Wasserkühler enthalten. Mehr nicht ;)
    20 Ps würde man merken wenn man von 45 auf 65 Ps wechselt. Sicher nicht von 306 auf 326... zumal die Meisten diese Leistung sowieso von vornherein haben :D


    Auf einer 5km "Rennstrecke" bringen 30 PS ca. 1 Sekunde.
    Hab ich am Wochenende in irgendeiner Autosendung gehört :x


    kA wie da die Berechnung war :D