Auffällige Abrollgeräusche der Vorderachse.

• Bei meinem waren die Geräusche auch mit neuen Sommerreifen da.

Der Freundliche meinte nach einer Probefahrt dass es wohl normal bei Xdrive Modellen wär.Ich halte diese Aussage jedoch für blödsinnig.

• sowie lautere Brummgeräusche beim scharfen lenken (Autobahnauf- oder Abfahrt, Kreuzverkehr)

Meiner hatte das Gleiche.War wirklich schlimm.

Bei meinem aktuellem 3er höre ich die Reifen praktisch gar nicht.Also konnte es bei meinem altem auch nicht normal sein.

• Hm, ich weiß auch nicht. Evtl. liegt es wirklich am xDrive? Hast Du jetzt auch noch einen xDrive? Oder aber es liegt an den Reifen. Die Hankook sind ja nicht Laufrichtungsgebunden, keine Ahnung. Oder aber in Verbindung mit den 19" Felgen, sodass einfach größere Kräfte auf die Achse wirken.

• Hast Du jetzt auch noch einen xDrive?

Jetzt kein xDrive mehr.Muss auch sagen dass ich deshalb glücklich bin.Ohne fährt sich das Auto deutlich sportlicher und direkter.

• Kann ich verstehen. Ich habe eben genau nach einem xDrive gesucht, da es für meine Frau und zwei Kinder einfach die sicherste Option darstellt. Natürlich darf das Ding auch ein wenig sportlich da stehen ;)

• ich habe mir im januar einen e90 zugelegt,welcher nun 53 tkm drauf hat.
    es waren 205er Dunlop SP Winter Sport M3 montiert.

auf dem weg nach hause war ich schon dermaßen angenervt von den lauten
    fahrgeräuschen,das ich mich im net ein wenig schlau gelesen habe.....
    sägezahn usw.
    sehr auffällig auch bei mir ist,das die geräusche bei schlechter fahrbahn
    aber auch bei sehr rauer oberfläche (festgefahrener rollsplitt) extrem laut sind.
    wenn die fahrbahn aalglatt und ohne beschädigungen ist,hört man FAST nichts.

habe mir dann neue winterfelgen zusammengestellt bestehend aus 16zoll alus
    mit den reifen SEMPERIT SPEED GRIP 2.also keine RFTs.

die geräusche sind nun leiser,aber eben nicht weg.
    heute habe ich die bridgestone sommerreifen aufgezogen,die zum fahrzeug
    gehören.vorn 225er hinten 255er.
    auch hier wieder das gleiche,auf glatter bahn recht leise,auf rauer sehr laut.

ich frage mich,ob es wirklich "nur" die reifen sind,oder ob noch irgendwas defekt sein kann.
    radlager würde ich ausschließen,da das problem nur bei schlechter rauer straße akut ist.und die
    kiste erst 53tkm runter hat.

anregungen,meinungen und erfahrungen erwünscht.................

• Was für ein Auto hattest du vorher?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Habe seid dem ich meine neuen sommerräder drauf hab auch diese komischen abrollgeräusche. Finde es echt komisch, bei den 17 zoll winterreifen war das nicht so. Weis keiner woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• 'Tschuldigung, hab gerade meine Glaskugel nicht zur Hand. :whistling:

Nee, jetzt mal im Ernst - es kann doch wirklich nicht so schwer sein !!

Protokoll einer Vermessung posten, sonst bleibt alles reine Kaffeesatzleserei.

Du sagst noch nicht mal, welche Reifen du drauf hast, wie bitte soll da jemand eine konkrete Antwort geben?

:klopp:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device