Nicht falsch verstehen aber wie oft pflegst du deine Amateuren mit entsprechenden Mitteln ?
Selbst in meinem 2005 VFL sah alles wie neu aus, bei dir wirken Sie sehr ausgebleicht
Nicht falsch verstehen aber wie oft pflegst du deine Amateuren mit entsprechenden Mitteln ?
Selbst in meinem 2005 VFL sah alles wie neu aus, bei dir wirken Sie sehr ausgebleicht
Sehr selten. Wenn, dann nur mit einem feuchten Lappen. Die Innenraumbilder wurden nur mit einer Handykamera geschossen und etwas im Kontrast bearbeitet.
Gibts da auch ein Bild im eingebauten Zustand von der schwarzen Mittelkonsole?
extra für Dich! Hoffe man kann etwas erkennen, die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite.
Zurück zum Problem mit der Mittelkonsole. Wie gesagt ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.
Die Folge daraus, mit etwas Glück konnte ich eine sehr gut erhaltene schwarze Mittelkonsole bei einem Verwerter kaufen.
Bei der Umbauaktion habe ich, vorsorglich, die USB/AUX-In Buchse und das USB-Kabel zur MULF 2 High eingebaut. Jetzt fehlt das Navi Prof (CCC) um die USB-Schnittstelle in Betrieb zu nehmen. Wird auch mein nächstes Projekt werden
Zurück zum Problem mit der Mittelkonsole. Wie gesagt ist das Ergebnis nicht wie gewünscht.
Die Folge daraus, mit etwas Glück konnte ich eine sehr gut erhaltene schwarze Mittelkonsole bei einem Verwerter kaufen.
Bei der Umbauaktion habe ich, vorsorglich, die USB/AUX-In Buchse und das USB-Kabel zur MULF 2 High eingebaut. Jetzt fehlt das Navi Prof (CCC) um die USB-Schnittstelle in Betrieb zu nehmen. Wird auch mein nächstes Projekt werden
Frag dazu mal den User "Stricker" - Fabian hat gerade erst auf CIC umgebaut und möchte ein komplett Set CCC Pro abgeben.
Frag dazu mal den User "Stricker" - Fabian hat gerade erst auf CIC umgebaut und möchte ein komplett Set CCC Pro abgeben.
Danke, stehe schon in Kontakt mit Fabian
Demnächst zieht ein Professional (LCI CCC) in meine graue Maus ein und löst das alte MASK ab. Besten Dank an Fabian!
Im 5er-Forum bin ich zum Thema CCC Nachrüstung auf folgendes Kabel gestoßen "61 12 0 396 722 Kabelbaum Gebläse". Es soll der Kabelsatz zum CCC-Lüfter sein.
Meine Logik, was bei der Nachrüstung CCC im E60 passt sollte auch im E90 passen!? -> Anschlüsse Lüfter sehen gleich aus.
Kurze Suche im Forum war ohne Ergebnis bzw. es sind keine Info´s zu finden. Spontan, wie ich bin, gleich beim bestellt. Kostenpunkt: 4,64€ Netto
Morgen Abend weiß ich, ob es 100% passt.
Der neue BMW Performance Handbremsgriff liegt gut in der Hand
m 5er-Forum bin ich zum Thema CCC Nachrüstung auf folgendes Kabel gestoßen "61 12 0 396 722 Kabelbaum Gebläse". Es soll der Kabelsatz zum CCC-Lüfter sein.
Meine Logik, was bei der Nachrüstung CCC im E60 passt sollte auch im E90 passen!? -> Anschlüsse Lüfter sehen gleich aus.
Kurze Suche im Forum war ohne Ergebnis bzw. es sind keine Info´s zu finden. Spontan, wie ich bin, gleich beim
bestellt. Kostenpunkt: 4,64? Netto
Morgen Abend weiß ich, ob es 100% passt.
So, Freunde der Sonne. Wie erwartet, der Kabelsatz passt
Umbaumaßnahme Navigation Business (MASK) -> Navigation Professional (LCI CCC)
Sorry für die schlechte Bildqali! Die Arbeit habe ich schnell in der Mittagspause gemacht (3/4h Stunde)
Bildschirm:
1. beide Schrauben lösen (Torx)
2. 6,5" Bildschirm nach vorne klappen
3. Steckkontakte demontieren
4. nicht wundern, ich habe ein anderes Bildschirmkabel-> Kabelsatz vom Multimedia Interface. Man kann auch das alte Bildschirmkabel verwendet, dazu müssen aber die Führungen / Nasen am Stecker bearbeitet werden. Oder man baut das Originale Bildschirmkabel zum CCC ein.
5. Steckkontakte an neuen 8,8" Bildschirm montieren
6. 8,8" Bildschirm positionieren (nach hinten klappen)
7. beide Schrauben wieder montieren und der Bildschirm ist somit gewechselt
Navigationsrechner:
8. Interieurleiste lösen
9. Bedienteil Klimaautomatik demontieren
10. Steckkontakte an Bedienteil Klimaautomatik demontieren
11. Dekorblende Navigation demontieren
11.1 der neue Navigationsrechner CCC benötigt eine andere Dekorblende. Hier muss die Steuereinheit Sitzheizung umgebaut werden.
12. Schrauben lösen
13. Navigationrechner langsam herausziehen
14. Steckkontakte am Navigationsrechner demontieren
15. Kabelsatz zum Lüfter in Stecker einpinnen
16. Steckkontakte an Navigationsrechner CCC montieren
17. Navigationsrechner in Schacht einfügen
18. Schrauben montieren
19. neue Dekorblende montieren
20. Steckkontakte an Bedienteil Klimaautomatik montieren
21. Bedienteil Klimaautomatik montieren
22. Interieurleiste fixieren. Damit ist das Navigationsystem gewechselt.
23. Kurzer Funktionstest -> Navigationssystem sollte starten
24. Anschließend muss das neue Navigationsystem codiert werden, damit es 100% funktioniert (Ton, iDrive Controller....usw.).
Leider ist es HIER nicht möglich mehr ins Detail zu gehen-> www
Gruß