Welche Stoßdämpfer empfiehlt Ihr mir

  • Steht alles in dem Thread den ich dir verlinkt habe, die bei Alpina sind M-Dämpfer! ....bei 335 Serie


    Is aber auch Latte, brauchst da keine Angst haben das sie wer weiß wie hart sind, das kommt beim M-Fahrwerk zu 80% von den M-Federn.


    Sprech da aus eigener Erfahrung, kannst die von Alpina ruhig kaufen, für den Preis ein absolutes Schnäppchen.


    Wenn du der Sache nicht traust musste halt Standard bei BMW kaufen, oder aus dem Zubehör die Sachs Touring, sind die Gleichen.

  • Aber warum gibt es dann bei BMW für jedes Modell eine andere Teilenummer, wenn die alle gleich sind?


    Zur Verwirrung, damit du sie bei BMW zum ``Schnäppchen-Preis`` kaufst! ....muhahaha :D

  • Zur Verwirrung, damit du sie bei BMW zum ``Schnäppchen-Preis`` kaufst! ....muhahaha :D


    Die Schweine :thumbsup:


    Werde die Teile bei Alpina bestellen und lese mir dann auch mal den anderen Thread durch. Ist ja nicht so groß.


    Vielen Dank für eure Infos :thumbup:

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage: was genau ist denn der Unterschied zw. M und nicht M Stößdämpfern? Die Härte machen die Federn, wie ich gelernt habe.
    In dem anderen Thread steht was von M-Domlager.
    Genauso wie der andere Kollege, will ich keinen Fehler machen, wenn ich von Serie abweiche :)

  • mit den M-Dämpfern machste absolut nix falsch. Habe die Teile von Alpina seit einer Woche in Verbindung mit den Vogtland Federn drin und kann nur sagen die Kombi fährt sich bis jetzt perfekt. Immer noch sehr sehr komfortabel aber trotzdem etwas sportlicher.
    Bei den Domlagern musst du halt wissen was du willst. Die M-Domlager werden minimal härter sein als die Originalen. Ich habe die stinknormalen Z4 Domlager von Sachs genommen und bin zufrieden. Würde dir also auch die normalen Domlager von Sachs ans Herz legen, zumal die auch günstiger sind :)

  • Oh Mann, dachte schon geht ma einfach! :cherna: ....jetzt muss doch wieder alles bis ins kleinste Detail ausdiskutiert werden


    Natürlich sind die M-Dämpfer en Ticken härter als die Standard, wirste in Verbindung mit den Standard-Federn aber sicher als angenehm empfinden.


    Beim M-Fahrwerk sind auch noch einige andere Teile anders, z.B. Domlager, Zusatzdämpfer und vor allem auch die Stabis usw.


    Erst alles zusammen macht aus dem 3er eine unkomfortable Hoppelkiste! :D:grinundwech:

  • Naja, ist ja nicht mein Auto. Aber es wurde der Wunsch geäußert, dass es so komfortabel bleibt, wie es jetzt auch schon ist. Dass es nicht wesentlich härter wird, habe ich ja begriffen.
    Mir geht es nur darum, sicherzugehen, dass alle anderen Serienteile wie : "Domlager oder Staubschutz, Dichtungen usw." mit den M-Dämpfern kompatibel sind.