Welche Stoßdämpfer empfiehlt Ihr mir

  • Klar, passt da auch. E8X natürlich, nicht F2X. 1er und 3er sind unterm Blech fast gleich.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Aber dennoch die Frage: reicht es wenn ich nur die Staubschutz und Zusatzdämpfer erneuere oder muss noch etwas eingekauft werden, was vom Standard zum M-Dämpfer abweicht?


    Da Alpina Bilstein-Dämpfer verbaut, könnten evt. Staubschutz und Federwegbegrenzer dabei sein, sind bei den Bilstein integriert, würd da bei Alpina einfach mal nachfragen! ;)


    Würd dann Stützlager, Federunterlagen und die unteren Gummibefestigungen des Dämpfers austauschen.

  • Jetzt muss ich doch noch mal nachhacken. Kann es sein, dass die Teile von Alpina doch nicht passen? Scheinbar wurde 12/2007 etwas geändert. Habe dummerweise 11/2007. Die Nummer am Dämpfer ist auch die ältere Version

  • Diese Frage wurde bereits gestellt. Und auch beantwortet.
    Außer M3/1erM und xDrive kannst du alle Teile querbeet tauschen.
    Es passen alle Federn und Dämpfer von der Bauform. Ob sinnvoll ist 'ne
    andere Frage.


    Und bitte nicht "nachhacken", das tut weh. Nachhaken reicht völlig.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Wehe es passt nicht, du Schlaumeier :)
    Eigentlich ist es mein Job die Leute zu verbessern 8)

  • Hallo!


    Mal eine unverbindliche frage! :D (für Sommersaison...!)
    Ich hab ein e90 LCI. (>135tkm alles Original)
    Also steht Tausch demnächst bevor.
    Ich möchte etwas tiefer (ca.30mm) aber original "Komfort" mindestens beibehalten.
    Wen's geht sogar noch ein Tick komfortabler wird...
    Ich empfinde Standardfahrwerk als straff genug aber auf Querfugen (Autobahn, Gullydeckel etc.) schon als etwas Polterich.


    Dachte an Eibach Pro-Kit mit welchen Dämpfer??
    Sachs, B4?... dann gibt es noch MEYLE...??
    Und was sagt ihr zum AP Gewinde???
    Tipps, Alternativen.... für alles Dankbar!


    Lg Maximilian

  • wechsle zu non-rft reifen, dann ist da auch nichts mehr hart.


    bzgl fahrwerk, bitte les dir die angepinnten threads in der kategorie über diesen thread durch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,
    hab alles durchgelesen... aber mir kein Antwort bilden können
    (falls du Alpina meinst?? dann habe ich es bewusst ignoriert - keine Lösung für mich)
    Aber vielleicht gibt es jemanden der wie ich etwas tiefer möchte (da sowieso Wechsel bevor steht) aber auf Komfort auf keinen fahl verzichten will.
    Das es je tiefer der Schlagloch ist desto härter dann durch schlägt ist mir auch klar.
    Aber es soll auf BAB die Querfugen schön runter schlucken. (ähnlich e61?? da einmal mitgefahren)


    Ich habe/hatte nie RTF Reifen :thumbsup: (Wi-R16, So-R17)

  • scheinbar nicht - denn sonst wüsstest du, dass du mit einem gewinde nicht mehr komfort erreichen wirst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
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    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
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  • scheinbar nicht - denn sonst wüsstest du, dass du mit einem gewinde nicht mehr komfort erreichen wirst.


    hab etwas editiert (siehe oben)


    Es geht nicht um Gewinde...
    Also irgendwie hab ich schon auf Pro-Kit aus aber mit welchen Dämpfer ohne Komfort Verlust?!