Dann willl ich mal meine negative Erfahrung mit Carglass posten...
Ich hatte im E46 einen Spannungsriss (Scheibe war auch schon 12 Jahre alt). Kein Problem soweit. Teilkasko zahlt ja bis auf SB. Also ich Carglass angerufen und gefragt ob sie mir die Scheibe wechseln können.
Alles kein Problem... hieß es.
Also Termin ausgemacht damit ich hinfahren kann, Auto dalassen und Ersatzwagen mitnehmen.
Ich fahr also an dem Ausgemachten Termin hin (quer durch Ingolstadt am Morgen im Berufsverkehr), warte eine geschlagene Stunde, damit mir die sagen können, dass sie die falsche Scheibe bestellt haben und keine passende dahaben....
Toll, ich also genervt zur Arbeit gefahren.
Zweiten Termin ausgemacht. Hingefahren... diesmal kein Mietwagen da, obwohl bestellt! Also mit dem Bus in die Arbeit (hat ja nur wieder über eine Stunde gefressen, statt 10 Minuten...)
Ich hab so abgekotzt....
Gut gemacht haben sies ja, aber das drum herum war echt scheiße...

Frust wegen Steinschlagreparatur an der Frontscheibe
-
-
Richtig, ich mag diese Werkstattbindung nicht!
Carglass macht den ganzen Tag nichts anderes, als Scheiben reparieren - von daher sollten die wissen, was sie tun und meine bisherigen Erfahrungen waren sehr positiv. Wenn es um einen Tausch der Scheibe geht, wäre mir BMW selbst noch viel lieber, einfach damit das originale Glas wieder reinkommt.
Was soll BMW besser können als ein Betrieb der den ganzen Tag nichts anderes macht als Scheiben tauschen???
Und auf das BMW Logo auf der Scheibe ist ja auch gesch....Hauptsache die Scheibe ist von Pilkington, dann ist das zu 100% die gleiche wie BMW auch verwendet, nur das BMW Logo fehlt eben.
Ich hab mir auch im Frühjahr eine neue reinmachen lassen(gleich die Klimakomfort) von einem mobilen Scheibenservice, gemütlich unterm Carport bei strömendem Regen...und was mir der so über Carglas erzählt hat....na dann doch lieber wo anders hin
-
mir der so über Carglas erzählt hat....na dann doch lieber wo anders hin
Gebe Dir vollkommen Recht, die sindGenauso wie die bei BMW
Also meine jetztige wurde vom Ex Besitzer bei BMW eingebaut
also sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Carglas, für mich genau das selbe wie A.T.U
Ich hab einen, der macht Auto verglasung schon seit Jahren, dem vertraue ich meinen e90 blind
, das wird auch das nächste sein was an meinem 35d gewechselt wird
-
naja.. wenn die schon empfehlen die scheibe zu tauschen, wirds seinen grund haben...
ich hab auch ne versicherung mit werkstattbindung und vor 4 wochen nen steinschlag kassiert. allerdings gleich volles programm inkl. riss bis zum rand..
also mal die app der versicherung ausprobiert und keine 2 stund später kam der rückruf.. neue scheibe sei kein thema...erst wollten die mich zu atu schicken aber.. äh.. naja ..ich hab dann gefragt, was es für alternativen gibt *gg*
war gar kein thema, die hat mir dann nen reinen autoglaser hier in der ecke genannt von dem ich auch nur gutes gehört hab..
der hat sich gleich am nächsten morgen gemeldet.. kurz hingefahren.. abgeklärt.. wunsch-scheibe bestellt und 2 tag später auto hingestellt, gratis-leihwagen dankend abgelehnt und abends autochen eingesammelt.. regensenor etc. alles tut einwandfrei.
kleine notiz am rande: interessanterweise war dort die klimakomfort-scheibe von bmw inkl. wechsel günstiger wie vor 2 jahren scheibentausch bei carglas von der 0815 frontscheibe vom astra-firmenwagen.. -
Ich lass Morgen meine Scheibe bei BMW wechseln, bin mal gespannt
-
von der Werkstatt Bindung halte ich auch Nichts hatte bis jetzt auch immer nur Ärger bei einem schaden immer viel Fahrerei und dann musste ich nach bessern lassen. Da wurde mal bei einem unserer ford's die Scheibe getauscht dann war innen Kleber an der Scheibe habe ich selbst Zuhause mit Terpentin entfernt, dann Wasser ins Auto gelaufen Weil die Plastik Verkleidung unter der Scheibe nicht richtig drauf war dann zur Werkstatt zur nach Besserung paar Tage später wieder Wasser im Auto dann zu meiner Werkstatt gefahren Weil ich mir diese null nix Werkstatt nicht mehr antun konnte. Im Endeffekt musste das Plastik neu bestellt werden unter der Scheibe kosten Ca 150€ und damit war dann kein Wasser mehr im Auto. Ich wurde Ja noch nicht mal drauf hin gewiesen das man das tauschen muss aber die Versicherung würden das auch nicht zahlen obwohl es getauscht werden muss Weil es sich bei ford verzieht. Ps war auch eine Lackiererei
-
Ja, das ist kein so leichtes Thema...
@Golf4Turbo
Im Grunde hast du schon recht, dasd BMW Glas wird auch nur von einem Lieferanten bezogen. Im Endeffekt möchte ich ja nur eine kompetente (!) Werkstatt haben, welche weiß, was sie tut. Und wenn sie mir von einer Reparatur abrät und ich somit 150€ aus eigener Tasche zahlen soll, erwarte ich eine bessere Argumentation wie "ich würde die Scheibe lieber wechseln, der Steinschlag ist ja schon recht groß". Wenn's dann auch noch heißt "ich repariere Scheiben eh nicht gern" ists bei mir vorbei mit dem kompetenten Auftreten.Hätte es von Anfang an gehießen: Der Steinschlag ist zu groß, WEIL XYZ (z.B. eben zu tief, zu rissig, etc) - dann hätte ich vielleicht anders reagiert. Aber so konnte man nur den Eindruck haben, dass er lieber Geld verdienen will. Und die Arbeitsstunden für einen Scheibentausch sind nunmal deutlich mehr, als für eine 30min Reparatur.
Aber danke für eure Erfahrungen
Das Thema wird im Frühjahr definitiv wieder akut, weil in dem Zustand siehts einfach nur grauselig aus. Ich stell heut abend mal ein Bild rein...
Gruß
Helge -
Werkstattbindung ist immer relativ..
Wenn die partner werkstatt gut und kompetent ist, gibts selten probleme..
Wenn es so ne halbe hinterhof werkstatt ist, lieber nicht!
Hier in der gegend gibts es eine partnerwerkstatt die hat 100 verschiedene versicherungen im Büro hängen (also die partner meine ich)
Sie ist wirklich riesig und hat sich, würd ich sagen, auch auf diese unfallreperaturen spezialisiert.Bei meinem vertrag kostete die nicht- bindung etwa 100,-
Selbst beim doppeltem würde ich nicht drauf verzichten..- -
Meine Frontscheibe musste auch vor 2 Monaten getauscht werden.
Zuerst wollte meine Versicherung das ich zu Carglass fahre, habe mir vorab die besagte Niederlassung angesehen und die machte kein gutes Bild auf mich.
Hab dann nochmal bei der Versicherung angerufen und nachgefragt wieviel SB es mehr kosten würde wenn ich eine BMW Vertragswerkstatt auswähle (SB+100€).
Danach wurde mir erst gesagt, dass auch eine andere (nicht meine präferierte) BMW Werkstatt ein Vertragspartner sei und sich der SB dadurch nicht erhöhen würde.
Somit war für mich die Entscheidung leicht, nicht zu Carglass zu fahren.
Manchmal machens einem die Versicherungen echt nicht leicht....
-
Ich grab das Thema mal wieder aus...
Ich hatte nen ziemlich bösen Riss in der WSS. Also Versicherung angerufen und ab zu carglass.
Damit fingen die Probleme auch schon an
Hingebracht um 9:30 wie vereinbart, da hieß es Scheibe noch nicht da, kommt erst gegen 13:30!
Auto da gelassen ab nach Hause. Um 14:30 der Anruf Auto sei fertig
Also ab zu carglass und 3x gefragt ob ich denn überhaupt schon das Auto bewegen könne.
Antwort: Natürlich, unser "Superkleber" ist in 30 Minuten soweit ausgehärtet das das kein Problem sei...
Resultat: Heftiges Knarzen und knacken in der Scheibe auf der Beifahrerseite
Nochmal hin und reklamiert. Es hieß der Kleber sei schuld...Ach ne?
Ich sollte 5 Tage warten dann gibt sich das!! PUSTEKUCHEN!!! Das Knarzen wurde immer schlimmer...
Jetzt gleich den nächsten Termin zum erneuern der Scheibe, mal sehen ob dann alles Tutti ist. Die Kiste bleibt dann bis Morgen da stehen, so lange bekomme ich einen Leihwagen.
Hoffentlich sind dann auch der Innenraum glasfrei, die Verkleidungen an der A-Säule aussen ordentlich befestigt, etc., etc...Soviel zum Thema carglass von mir