Polieren, Wachsen über Winter?

  • und wenn ich mit dem "Definitive Wax Definitive Shampoo 250ml" wasche?
    muss ich dan auch nen Lackreiniger nehmen?



    btw. wie sieht es mit dem Lackreiniger aus?


    Auto Finesse Rejuvenate pre wax cleanser 250ml

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • halte ich persönlich auch für sinnvoll :)


    Ihr solltet nur eins berücksichtigen Wachs auf Versiegelung geht bolß Versiegelung direckt auf den Wachs zu machen ist nonsens kann man sich sparen da die Versiegelung keine Verbindung mit dem Lack eingeht :thumbsup: und somit der Schutzefeckt ausbleibt.


    Immer schön den Lack reinigen / vorbereiten bevor eine Versiegelung drauf gemacht wird :thumbsup:

  • EisDave


    habe den Eefeckt des Reinigers Esclate Lotion von PolishAngel gesehen und der Glanz auf schwarz hat mich überzeugt,
    und darauf dann die passende Versiegelung Master Selant, welches man auch noch mit einem Wax Topen kann.
    mal sehen was ich dazu nach dem Winter für eine Meinung habe :D


    Wenn du mal auf die Seite von Polisangel gehst schaue dir mal bei den Versiegelungen das Classcoat mit Farbanpassung an :love:
    ist nur nicht so gut geeignet um es mit Wax zu Topen.


    Die anderen Sachen die du genannt hast sind natüchlich auch top, habe sie aber noch nicht gesehen oder probieren können :rolleyes:

  • Vorsicht mit cosmic, unbedingt mit dem dazugehörigen Primer Invincible verarbeiten, sonst kristallisiert das Zeug nicht aus und hat somit keinen halt.
    Kann man übrigens auch problemlos mit Wachs toppen, wurde mir vom Hersteller höchstpersönlich so erzählt bei der Produkteinführung ;)


    Pauschal zur Frage: lieber schmierst du das billigste Baumarkt Wachs im Schnelldurchgang drauf bevor überhaupt nichts drauf ist.
    Polieren halte ich auch nach dem Winter für sinnvoller, man verramscht sich den Lack mit Schnee, Waschanlage & co ja sowieso wieder. Alles eine Ermessensfrage wieviel Zeit/Nerven/Geld du in das Ergebnis stecken willst.


  • Ich würde ein normales Auto-Shampoo ohne Wachsanteile verwenden. Einfach etwas höher dosiert ins Wasser geben und es sollte dir den Wagen ebenfalls entfetten. Das sollte auch unbedingt vor der Anwendung der Knete erfolgen. Knete auf Wachs macht unter Umständen ziemliche schlieren und ist eher hinderlich... Alternativ kann man dafür (und auch nur dafür!) Spülmittel verwenden.


    Nachdem du dann das Wachs aufgetragen hast, kannst du den Wagen ab diesem Zeitpunkt wieder mit Wachshaltigen Shampoos waschen. Das Surf City Garage nutze ich selber und finde es sehr gut. Wichtig ist, dass es eben auch ein Carnauba Wachs ist, damit das Wachs und das Shampoo zusammen passt. Bei dem Surf City Garage ist das gegeben, also passt das sehr gut zusammen. :)

  • Also ich lass das erste mal vorn winter meinen lack aufbereiten Polieren usw.... danach ne NanoVersiegelung drauf kostet mir knapp 300€ alles.... dann sollte er winterfest und schmutzfest sein!


    Hab damit noch keine Erfahrung wollte es mal machen lassen habe nur gutes gehört! ;)


    Kannst Du deinen Aufbereiter bitte fragen, wie das Programm genau aussieht?
    Waschen?
    Kneten?
    Maschinenpolitur? (Wieviele Durchgänge? Wolle UND Schaumpad hinterhier?)
    Welche Versiegelung genau will er verwenden?
    Mit wievielen Arbeitsstunden rechnet er?


    Ein seriöser Aufbereiter wird kein Geheimnis aus seiner Vorgehensweise machen.
    Jedenfalls kannst Du für 300€ schon einiges erwarten...

  • Oder Reicht das Wax vom Surf Sity Garage Shampoo?
    Werde im Winter auch immer wieder am Waschplatz selber waschen und Heißwax aufsprühen...

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

  • ja ich kann mal fragen wenn ich mein auto hin bringe aber da ist schon einiges dabei die brauchen das auto auch ganze zwei tage hat er gemeint!


    Ungefähr weiß ich noch das Felgen Aufbereitung bzw Felgenreinigung dabei ist danach versiegeln Radhauskästen werden gemacht und der lack Gewaschen poliert gewachst usw. aber wie oft und in welche Reihenfolge weiß ich nicht;)


    Und von die Scheiben aussen war auch noch die rede!


    Wie gesagt ich frag mal nach dann berichte ich!

  • 2 Tage schliesst immerhin schon mal "drüberrutschen" aus.
    Wie man bei der Rechnung was verdienen will ist mir zwar schleierhaft, aber das ist jetzt eher mal zu deinem Vorteil ;)