Komfortunterschied zwischen 16" und 18"?

• Hallo,

war eigentlich drauf und dran mir dir M Sternspeiche 193 in 18" zu holen. Jetzt bin ich aber doch am grübeln wie es mit dem Komfort aussieht da die Reifen doch schon einen ziemlich kleinen Querschnitt haben.

Was meint ihr, gibts einen großen Unterschied zwischen Standard 16" RFT gegen die M Räder in 18" mit NonRFT? Erfahrungsgemäß sind die NonRFTs eine ganze Ecke komfortabler aber der Größenunterschied ist auch nicht grad ohne ;) 17" wäre jetzt nur eine Komfortüberlegung, optisch haben es mir eigentlich die 18er angetan.

• Ich würde auf jeden Fall die 18er nehmen - schon rein optisch :meinung:

Bez. des Komfort fährst Du m.E. mit 18er nonRFT mindestens genau so gut wie mit den 16er RFT - manche fahren sogar 19er RFT's :staunen:

Bin momentan auf 16er Winter RFT's unterwegs und werde demnächst auf 18er Sommer RFT's unterwegs sein :auto:

Über RFT vs. nonRFT gibt es aber schon einige Threads - einfach mal die Suche bemühen ;)

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• ... - manche fahren sogar 19er RFT's :staunen:

Zum Beispiel meiner einer demnächst.

Ich fahre im Winter 16"RFT und im Sommer bisher 18"RFT.

Du merkst ganz klar den Unterschied, aber nur bei derben Stößen dringt mehr in die Fahrgastzelle ein.

Am besten Du fragst mal jemanden in Deiner Nähe, ob Du mal mitfahren kannst, denn nur was man selbst erlebt hat kann man richtig einschätzen.

Göran