Beiträge von tp1025

    Hallo,


    habe an einem Auto eine kaputta Radhausschale aus Kunststoff, weil die Reifen etwas am schleifen waren ist nun ein Loch im Kunststoff. Der Meister bei BMW hatte mir schon vor ein paar Monaten dazu eine passende Lösung genannt, habe es leider vergessen was das für ein Zeug war.


    Hat von euch jemand eine Idee was man nehmen kann um das Loch zu schließen? Es ist nur oben im Radkasten wo man absolut nichts sieht, ist also relativ egal wie das ganze hinterher ausschaut.

    klar kannst du sofort wieder wachsen und das würde ich auch tun damit der lack lange schön neu bleibt.


    man kann auch ganz normal polieren obwohl viele leute immer wieder behaupten man müßte ein paar wochen/monate warten. an neuwagen wurde vorher im werk meist schon viel rumpoliert um fehlstellen usw. zu beseitigen und das tut den lacken auch nicht weh, absolut kein problem bei den heutigen lacken :)

    da ich sowas nebenberuflich selbst für andere leute mache, gebe ich mal meine meinung dazu kund. ihr müßt auch vorher bewußt sein was ihr euch so vorstellt. soll der wagen schön aussehen und gut glänzen? sollen alle waschkratzer und eventuell auch tiefere kratzer entfernt werden?
    will man es perfekt und wirklich kratzer usw. entfernt haben, dann kommt es sehr auf den lackzustand an. wer sich aber vorher nicht mit der fahrzeugpflege beschäftigt hat, der hat in der regel einen lack der doch einige kampfspuren aufweisen wird.
    will man nur das der wagen schön aussieht und es sind einem die kratzer in der sonne egal, dann bekommt man zwischen 100-150€ sicherlich überall entsprechende angebote. wenn man aber ein perfektes ergebnis ohne kratzer und eine qualitativ hochwertige versiegelung haben möchte, dann ist doch etwas mehr zeit notwendig und da kann ich mir nicht vorstellen wie sich das bei den preisen für einen betrieb lohnt.


    schaut euch mal die preise von betrieben an die wirklich top arbeit abliefern, dort wird dann auch dementsprechend abkassiert. dort wird aber auch viel mehr zeit in solch eine aufbereitung gesteckt, da dauert dann die fahrzeugwäsche teilweise so lange wie die ganze aufbereitung bei jemandem für 100€. wie gesagt sieht das jeder etwas anders vom ergebnis her und wenn mir jemand sagt auto sieht perfekt aus und es hat 100€ gekostet, dann weiß ich das es nicht so ist oder der aufbereiter hat so gut wie nichts dran verdient. man muss bei einer aufbereitung nach mehr als nur nach dem preis und den angegebenen leistungen schauen. ich könnte für 150€ jedenfalls keinen 3er mit einer schleifpolitur bearbeiten, dann mit einer finish politur und noch mit einer hochwertigen versiegelung bearbeiten. selbst wenn man zügig arbeitet dauert so eine arbeit verdammt lange wenn man es richtig macht. von daher, schaut genau was die aufbereiter da machen und rechnet mal selber wie lange derjenige an so einem auto für den preis sitzen kann. in 2-3 stunden kann man jedenfalls nicht viel reißen an so einem großen auto!


    aber wie gesagt, sieht jeder anders. wenn jemand mit dem polierergebnis durch handarbeit schon zufrieden ist, dann braucht derjenige sicher keine perfekte politur.

    ein echtes unlocked gerät für den preis? top :thumbsup:


    mit der garantie ist doch nicht so wild, apple gibt sowieso nur 1 jahr. bei dem preis kann man es auch verkraften, wirkliche garantie bekomme ich schließlich nur mit einem t-mobile vertrag oder von einem richtigen händler und da kostet es dann auch entsprechend mehr. von daher kaufe ich mir lieber günstiger eins, wenn wirklich was sein sollte, dann zahlen die leute zum glück auch gut für defekte geräte bei ebay ;)


    km65: sind die unbegrenzt zu bekommen? also ich finde den preis absolut genial, könnte mir schon vorstellen das ein paar freunde da auch sehr heiß drauf wären. will jetzt aber auch nicht gierig erscheinen wenn ich plötzlich an 5 stück oder so interesse hätte ;)

    also der unlock ist natürlich nicht illegal und wenn du diesen vorher durchführst wären ein paar euros dafür nur gerechtfertigt finde ich.


    hätte auch interesse weil meine freundin auch eins braucht, der preis wäre ja unschlagbar günstig. kann ja bei dem preis eigentlich nur mit simlock sein, wäre mir aber auch egal. allerdings solltet ihr im hinterkopf behalten, dass es für die aktuelle firmware (3.1.3) keinen unlock oder jailbreak gibt und man auch keine ältere firmware aufspielen kann!!! sind es also geräte mit neuerem herstelldatum, dann gibt es zur zeit keine möglichkeit mit anderen simkarten etwas mit diesen handys anzufangen. ob und wann dafür ein jailbreak/unlock kommt weiß niemand. vermute ehrlich gesagt, dass erst zur neuen 4er firmware etwas neues kommt.

    100€ ist das auch auf keinen fall wert. ich habs beim mini auch selbst gemacht und da mußte man noch so einen blöden schließmechanismus "blind" mit einem schraubendreher erreichen. war ein bisschen fummelarbeit aber auch hier hat der tausche inkl. multifunktion nur 20 minuten gedauert obwohl ich es noch nie vorher gemacht habe. der händler berechnet wohl die 30 minuten wartezeit (hat mir mein werkstattmann gesagt man soll ca. 30 minuten warten damit sich wirklich alles entladen hat) nach dem abklemmen der batterie noch mit :D