Navi Business CIC_mid - USB Nachrüstung bei bereits vorhandener USB-Handschuhfachbuchse für Kartenübertragung

• Hallo zusammen,
    ich habe einen BMW EZ 07/2010 LCI mit Navigationssystem Business, Bluetooth, FSE und einem USB Anschluss im Handschuhfach.

Nun habe ich einige Topic´s gelesen, dass man mittels einer MULF 2 ganz einfach einen USB-Anschluss anbringen kann, indem man diese MULF einfach tauscht und mit dem man Musik hören kann.

Meine Fragen:

- Woher weiss ich ob ich MULF, MULF 2 oder TCU verbaut ist? ( Combox fällt weg, da es heisst erst ab EZ 09/10)
    - Wenn ich das, was verbaut ist, einfach gegen eine MULF 2 austausche, gehen mir dann irgendwelche Funktionen verlohren?
    - Es gibt unterschiedliche MULF 2 soweit ich gelesen habe - welche wäre hier nun am besten bzw. oder gleich die aktuellste kaufen?
    - Angenommen eine MULF 2 wäre bereits verbaut ( Da ja im Handschuhfach ein USB für die Kartenübertragung ist+ CIC_mid - was eigentlich darauf hinweist, dass eine vorhanden sein müsste) kann ich an dieser dann beide
    USB- Anschlüsse anschließen oder wie stell ich mir das dann vor? :) [Brauche ja einen für vorne Kartenübertragung und dann einen für die Musikübertragung]
    - Muss ich es dann neu codieren lassen und habe ich dann immernoch Zugriff auf die Updates etc? ( Bei der Combox würde dies ja bei einer Nachrüstung nichtmehr gehen?!)

Danke für eure Bemühungen

Tobi :)

• Das habe ich noch nicht gewusst.... Würde mich auch interessieren.

...Vom iPhone mit Tapatalk 2

• 1. Kofferraumabdeckungen raus bauen dann siehst was verbaut ist.
    2. TCU gegen MULF2 tauschen bedeutet externe Antenne und SOS Funktion gehen verloren (falls vorhanden) - tauschen kann man mit "ergänzen" umgehen, dann hast beide drinnen.
    3. Wenn verbaut muss die raus und neu codiert/geflasht werden, das geht nicht im Auto, die Schnittsstelle für Updates etc. hängt direkt am CIC das deutet nicht auf eine MULF2 etc. hin.
    4. Ja du musst alles in jedem Falle codieren, die Funktionen wie Updatebarkeit usw. blebien.