Panoramadach keine Reaktion - Defekt?

• Hallo Afrimtrimi...

konntest du zu deinem Problem eine Lösung finden?
    Ich bin in der selben Lage.

Zitat

Ich habe eine e61 Baujahr 2009 als Behördenfahrzeug gekauft , da oben eine Sirene drauf war habe ich das alte panoramadach ausgebaut und durch ein Neues ersetzt . Leider lässt sich das Glasdach weder öffnen noch auf kippstellung bringen nur der schwebehimmel fährt vor und zurück ! Laut einer freien Werkstatt kommt kein Strom zum Motor für das Glasdach .sicherungen sind ok .keine Fehlermeldung

..aalfie

• wenn ich mal blind raten müsste und an eurer stelle wäre würde ich mich einem codierer anvertrauen! ich kann mir gut vorstellen das in einigen steuergeräten der parameter "behördenfahrzeug" auf nicht_aktiv gesetzt werden muss. kann mir vorstellen das es zum bsp. das ankippen aufgrund einer möglichen kollision verhindern soll.

vielleicht komme ich am we mal dazu bei mir diese behördenfunktion auf aktiv zusetzen und zusehen was mein pan.dach dann noch macht.

gruß

• Servus,
    Habe bei meinem e91 dasselbe Problem. Dachhimmel ist bei der Hälfte einfach stehen geblieben und tut keinen Mucks mehr. Seitdem fahre ich mit geschlossenem Dach und halboffenem Dachhimmel. Auch beim Initialisieren tut sich 0. Sicherungen schauen gut aus. Beleuchtung etc am Dachhimmel funzt einwandfrei.
    Habt ihr irgendwelche Vermutungen bzw gibts bei euch was neues?
    Danke Gruß