Beiträge von N47

    ich habe die gestern noch angeschrieben. kurze zeit später kam eine antwort das es sich wohl um einen copy-paste fehler handelt. ist behoben und alles wieder klar :)

    naja das ist ja leider kein pfeiffen sondern ein heulen. je nach außen- und motortemperatur etwas lauter. habe hier schon ein thema gefunden in dem ein video geteilt wurde wie es klingt, wenn sich der totalschaden andeutet und es klingt exakt wie bei mir. ansich würde ich den lader auch sterben lassen aber ich habe keine lust auf ner urlaubsfahrt liegen zu bleiben und wenn man das ständig im hinterkopf hat und so längere fahrten zur ungewissheit werden ist auch nicht schön.
    Deshalb ists beschlossene Sache das in den nächsten 2 Monaten gehandelt wird und dazu möchte ich wissen am besten wie. daher danke für dein feedback über die regenerierung.

    einen ders wohl drauf hat hab ich ausfindig machen können in der zwischenzeit. das ich keinen regenerierten kaufe habe ich im zweiten post klar gesagt.


    das problem war und ist eben bisher der anschaffungspreis des originalen (zumindest bis jetzt noch) deshalb die suche und frage nach alternativen. ich habe mich mit meinen fragen auch deutlich an erfahrungsträger gewandt und meine antworten schon bekommen.

    was soll die äußerung matze? wo hab ich gesagt das ich darauf nichts gebe?


    danke crosshot für deine meinung. deshalb habe ich ja den threat eröffnet, weil mich der garrettlader irritierte. das es eben nicht einfach plug and play ist hilft mir schon mal ungemein.+
    nen lci habe ich nicht, ist ein vfl.


    also wirds wohl vorsichtshalber ein hmi bleiben.


    kann geschlossen werden.

    Es gibt von Garret keinen Lader der bei dir dran passt.


    der hier soll wohl passen: garrett


    die vergleichsnummer stimmt mit der teilenummer des originals über ein und der preis ist einfach nicht zu verachten selbst wenn ich um die 119€ pfand nicht komme. oem (MHI) liegt bei 1600-1700€


    von einem überholten lass ich die finger. hab ja selber einen den ich möglicherweise überholen lassen kann.



    edit: nach anregung wurde der verlinkte turbo als MHI Lader ausgeschtrieben

    tag,


    da sich bei mir ein Turboschaden andeutet und ich nicht bereit bin ein OEM Teil vom OEM zu kaufen (Haltbarkeit und Preis stehen in keinem postiven Verhältnis) habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.
    Dabei bin ich, auch hier im forum, darauf gestoßen, dass sowohl MHI und Garrett Lader verbaut wurden. Nun brauch ich an der Stelle etwas Hilfe da meine Recherchen mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet haben.


    1. Ist es egal ob ich einen MHI oder einen Garrett Lader verbaue? Mechanisch ist es wahrscheinlich egal aber was sagt der Bauteilschutz dazu?


    2. Ich gehe davon aus dass ich in meinem Kfz einen MHI verbaut habe. Kann ich das prüfen?


    3. Gibt es sonst noch nützliche Hinweise (z.b. der Garrett ist noch viel schlimmer, tu es nicht!!)


    4. Hat schon jemand Erfahrungen mit Ladern der FA BU-Turbosystems gemacht?


    Ich tendiere aus versch. gründen zu einem Garrett, selbst wenn ich einen MHI Lader ab Werk drin habe.


    P.S.: Da er bis jetzt 'nur' heult denke ich auch über einen Turbowartung nach. Hat damit jemand erfahrung im hinblick auf dass heulen gemacht?

    bei mir wars andersrum. ich habe meinen nicht mehr über 3000 u/min bekommen.
    ich tippe auf einen elektrischen defekt des agr-ventils -> tauschen (lassen). kostet um die 180€.

    die schleifende steuerkette hörst schon beim kauf. motor an, haube auf und auf den 1/4 takt warten ;) (wieso hat das was mit checkheftpflege zu tun???)


    ansich mag ich meinen 320d (177PS) sehr. es reicht für tempo 238 laut tacho und bei 140 auf der bahn genehmigt er sich im langzeitschnitt sehr zuverlässig 6,2-6,3 L/100km. Auch die laufkultur ist im vgl zu fahrzeugen der VAG z.b. aus den baujahren wirklich toll.


    hab allerdings schon probleme mit dem agr (bezahlbar), dem dpf (sehr teuer -> ausbau jetzt ohne abe unterwegs -> leider mehr stadtfahrten als bei kauf abzusehen) und jetzt möglicherweise dem turbo. deswegen weiß ich nicht ob ich ihn mir jetzt noch mal kaufen würde...


    ach ja: das navi steigt bei den vfl gerne wegen überhitzung aus.