PP M3 Lenkrad und LCI Wippen passt das ?!

• Du brauchst eigentlich nur die passenden Multifunktionstasten, die mit den Widerständen in den MUFUs.

Glaub des waren die hier: 61 31 9 125 343 = MUFU-Tasten vom E9x LCI mit VFL-Wippen und Navi Pro (CIC)
    --> Fürs Navi Business waren es glaub ich die 344 am Schluss.

Die gabs nachdem der LCI raus kam, es aber noch die alten Schwaltwippen gab. D.h. die Wippen ohne innere Widerstände und diese sind auch baugleich mit deinen M3 Wippen. Deswegen gabs dann ne Zeitlang diese MUFU-Tasten, bis die neuen Wippen rauskamen.

Genau das habe ich schon probiert, habe die 61 31 9 125 343 verbaut und es hat sich nichts geändert.

• Ich habe hier einen Tip bekommen und mache jetzt nochmal einen letzten Versuch und habe jetzt die MFT 61 31 9 123 287 bestellt,
    diese auch beim M3 verbaut sind. Ich hoffe ich habe dann den gewünschten Erfolg.

• die mit der 287 hinten hab ich auch erst neutlich gekauft bei meinem Umbau. An die passen die M3 DKG Wippen und funktioniert tadellos :)

Na dann hoffe ich doch das es bei meinem auch klappt.

• Erklärt mich für verrückt ... Ich bin heute 2 Stunden im Stau gestanden, un hab irgendwie mit meinem Automatikwählhebel gespielt.
    Auf einmal Stand DS im Display und nach betätigen der Wippen auch M2, .....

Wie gibts den das?!
    Als ich alles verbaut habe wollte ich alles ausprobieren und es funktionierte nicht mal DS?!

Seit dem nichts mehr gemacht.
    Alles funktioniert so wie es soll.
    Jetzt bin ich richtig happy und hab gleich mal meine Gänge mehr ausgefahren :thumbsup:

• M1... M2... M3... funktioniert wenn Du in DS schaltest & dann selbst die Gänge per Wahlhebel oder Lenkradwippen schaltest.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.