BMW 320i lci Zündkerzen und Zündspulenprobleme bzw verdacht das es uns mit den Fehler von Händler verkauft wurde

• Hallo zusammen

Wir haben mit unseren BMW 320i lci seit fast 3 Jahren Zündkerzen und Zündspulenprobleme.Es wurden bei jedem Werkstatt besuch diese Teile gewechselt .
    Trotzdem sind die Probleme immer noch vorhanden .Deshalb haben wir jetzt den Verdacht das die Reparaturen nie durchgeführt wurden.

Wer kann die Fahrzeug Historie auslesen ? Kann das nur unsere BMW Händler oder kann das zb auch der TÜV
    Ich traue unserer Werkstatt eigentlich nicht mehr .

Danke Norbert

• Wenn du bei einem BMW Verträgshändler oder Niederlassung warst: Habe Möglichkeit Reparaturhistorie über Fahrgestellnummer ein zu sehen.

Seit 3 Jahren? - War der Fehler denn nach der Reparatur weg? Bzw. wann tauchte dieser wieder auf?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zündaussetzter und Ruckler, durch beschädigte Zündspulen und Injektoren, sind beim N43-Motor nicht selten. Habe selber einen 320i und bei dem hat man schon 3mal die Zündspulen+1mal Injektoren getauscht (jedesmal auf Kulanz) und jetzt läuft er eigentlich ziemlich ruckelfrei. Ich hab aber auch schon in anderen Foren gehört, dass sich so mancher Motor einfach nicht reparieren lässt.... vielleicht hast du ja auch einen solchen Kandidaten erwischt.
    http://www.motor-talk.de/forum…l?highlight=n43%3Bruckelt

PS: Bei manchen hat ein Injektorreiniger, der als Additiv dem Benzin beigemischt wird, geholfen:
    http://www.1erforum.de/bmw-118…-wg-ruckeln-9367-136.html

• Zündspulen sind auch bei vielen Modellen als Rückrufaktion ...... Probleme sind da bekannt

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Bei unseren Fahrzeug wurden sie ja schon 2 mal gewechselt .Nur jetzt nach einen halben Jahr ist der Fehler wieder aufgetaucht . Für BMW ist die Rückrufaktion abgeschlossen und uns wurde gesagt das 1 Injektoren , alle Zundspulen und alle Zündkerzen gewechselt werden müssen . nur die Kosten tragen komplett wir

• Wenn das die Zündspulen von Delphi sind,dann ist das anscheinend bei denen Stand der Technik.Ich sag nur OM 651 Piezo-Injektoren von Delphi.

• Zündaussetzter und Ruckler, durch beschädigte Zündspulen und Injektoren, sind beim N43-Motor nicht selten. Habe selber einen 320i und bei dem hat man schon 3mal die Zündspulen+1mal Injektoren getauscht

kann ich so nur besstätigen!
    bei meinen beiden 320i (e90+e92)war das der fall

• Wechselt ihr das selber oder warum macht es euch nix aus das die teilweise 2-3 mal gewechselt werden musste ?
    Das ist doch bei einen Motor mit 50 000 KM nicht normal das dieser schon 3 mal Zündspulen und Zündkerzen Plus injektoren bekommen hat.Deshalb Ärgern wir uns ja so über das Auto .