Wofür brauchst du ein Cabrio im Winter?
-
-
-
Vermutlich weil er keinen ÖPNV mag
Ist das eine Potenzstörung
-
ÖPNV = öffentlicher Personennahverkehr.
Fahre seit ca 1,5 Jahren Cabrio; dank Blechdach - wenngleich dieses nicht so fesch wie ein Fetzendachl aussieht - auch zur Gänze wintertauglich.
-
So, habe nun folgende Lösung gefunden: Mein Stammhändler meines Vertrauens wickelt die Sache ab, erwirbt für mich den 330i und tauscht meinen 320i ein; wie schon geschrieben Ölwechsel und Bremsflüssigkeit + Filter (und Fahrzeug Check) werden gemacht; Sommerfelgen aufbreitet, kleine Lackschäden ausgebessert; Winterreifen und Alus werden besorgt und montiert; dazu gibts ein Jahr Garantie mit Abschleppservice etc (und nicht bloß Gewährleistung) und das Gesamtpaket kostet 6.300 Aufpreis. Hinzu kommt, dass ich bei meinem jetzigen demnächst ein Service machen müsste und geplant war, eine Garantieverlängerung f 2 weitere Jahre zu kaufen (hätte auch insgesamt mindestens 1000 gekostet) Somit endgültige Mehrkosten 5.300,--
Habe zugesagt und freue mich auf Mittwoch, an welchem Tag die Übergabe stattfinden sollte.
Und gleich ein Foto
[Blockierte Grafik: http://www.riepl.cc/images/gallery/038_2.JPG]
die farbe ist zwar nicht so meines, aber wirklich sehr elegant der wagen und mit dem 6-zylinder sauger wirst auch bestimmt lange ein freude haben!
tolles auto! -
ÖPNV = öffentlicher Personennahverkehr.
Fahre seit ca 1,5 Jahren Cabrio; dank Blechdach - wenngleich dieses nicht so fesch wie ein Fetzendachl aussieht - auch zur Gänze wintertauglich.
Genau das habe ich impliziert, wenn man schon Blechdachcabby hat ist das doch voll wintertauglich.
-
Dank VIN-Dekoder bemerke ich erst jetzt, dass die Ausstattung des 330i im Vergleich zu meinem 320i doch erheblich besser ist: Wie schon gesagt Navi Professional (statt Navi portable, das lansgam den Geist aufgibt), PDC nun auch vorne (bisher nur hinten) samt Einparkhilfe, auch Außenspiegel automatisch abblendend, Freisprecheinrichtung statt Parrot Nachrüstung, Tempomat hat nun Bremsfunktion und schließlich (große Freude!!) Statt Radio Professional mit standard Laustprechern nun das HiFi System Professional DSP (=Logic 7) mit 6-fach CD Wechsler, 340 Watt Leistung und 11 Lautsprechern.
Neben der deutlichen Mehrleistung und dem Komfort des Automatikgetriebes freue ich mich riesig auf den endlich vernünftigen Klang des Radios; bin ein großer Musikliebhaber, und die Schwächen des Radio Professional mit seinen standard Lautsprechen sind ja hinlänglich bekannt. Habe mich immer geärgert, wie man so einen Schrott in der Premiumklasse verbauen bzw überhaupt anbieten kann.
Lediglich der Performance ESD und das M-Lenkrad (beim 330 Sportlenkrad mit Schaltwippen) fehlen im Vergleich zu meinem 320i.
-
Ja das sind tolle Sachen, v.a. Das logic7 macht echt Freude
Das Lenkrad und der esd lassen sich ja recht einfach nachrüsten.Gute Fahrt!
-
Wenn wieder mal Geld in der Sparbüchse ist.
ESD muss eh nicht sein, der 330 hat so auch schon einen ordentlichen Spruch. Das Sportlenkrad mit Schaltwippen ist so schlecht auch nicht.