Umstieg vom E93 320i auf 330i?

• ÖPNV = öffentlicher Personennahverkehr.

Fahre seit ca 1,5 Jahren Cabrio; dank Blechdach - wenngleich dieses nicht so fesch wie ein Fetzendachl aussieht - auch zur Gänze wintertauglich.

• die farbe ist zwar nicht so meines, aber wirklich sehr elegant der wagen und mit dem 6-zylinder sauger wirst auch bestimmt lange ein freude haben! :thumbup:
    tolles auto!

• ÖPNV = öffentlicher Personennahverkehr.

Fahre seit ca 1,5 Jahren Cabrio; dank Blechdach - wenngleich dieses nicht so fesch wie ein Fetzendachl aussieht - auch zur Gänze wintertauglich.

Genau das habe ich impliziert, wenn man schon Blechdachcabby hat ist das doch voll wintertauglich.

• Dank VIN-Dekoder bemerke ich erst jetzt, dass die Ausstattung des 330i im Vergleich zu meinem 320i doch erheblich besser ist: Wie schon gesagt Navi Professional (statt Navi portable, das lansgam den Geist aufgibt), PDC nun auch vorne (bisher nur hinten) samt Einparkhilfe, auch Außenspiegel automatisch abblendend, Freisprecheinrichtung statt Parrot Nachrüstung, Tempomat hat nun Bremsfunktion und schließlich (große Freude!!) Statt Radio Professional mit standard Laustprechern nun das HiFi System Professional DSP (=Logic 7) mit 6-fach CD Wechsler, 340 Watt Leistung und 11 Lautsprechern.

Neben der deutlichen Mehrleistung und dem Komfort des Automatikgetriebes freue ich mich riesig auf den endlich vernünftigen Klang des Radios; bin ein großer Musikliebhaber, und die Schwächen des Radio Professional mit seinen standard Lautsprechen sind ja hinlänglich bekannt. Habe mich immer geärgert, wie man so einen Schrott in der Premiumklasse verbauen bzw überhaupt anbieten kann.

Lediglich der Performance ESD und das M-Lenkrad (beim 330 Sportlenkrad mit Schaltwippen) fehlen im Vergleich zu meinem 320i.

• Wenn wieder mal Geld in der Sparbüchse ist.

ESD muss eh nicht sein, der 330 hat so auch schon einen ordentlichen Spruch. Das Sportlenkrad mit Schaltwippen ist so schlecht auch nicht.