Schalter für die OBD Schnittstelle

• Die LED am OBD Kabel leuchtet in beiden Schalterstellungen. Komme wohl nicht drumrum, die Verkleidung abzubauen und mir die Verkabelung mal anzuschauen.

Kann es sein eventuell sein, das der Vorbesitzer sich eine Klappenschaltung gebastelt hat ? Würde mir jetzt Spontan einfallen, wenn in beiden Stellung das OBD funktioniert.

• Einfach mal die fußraumblende runter nehmen (dauert 5-10min) und schaun wo der schalter hingeht ob er uberhaupt angeschloßen ist...
    Alles andere ist raterei...
    Ich werfe mal "unterbodenbeleuchtung" in den raum wenn ihr wisst was ich meine...
    Oder den vorbesitzer fragen fals er nicht beim handler gekauft wurde

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich habe mal etwas nachgeforscht und gesehen, dass der Vorbesitzer den Schalter zum ein- und ausschalten der Endstufe eingebaut hat. Er hat eine Mosconi Endstufe in der flachen Schale im Ladeboden verbaut.
    Ich kenn mich so gut wie gar nicht mit Auto HiFi aus, aber trotzdem wundere ich mich, welchen Sinn das haben soll, er hätte ja auch einfach die Stromversorgung der Endstufe auf Zündungs-Plus legen können.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der sich damit besser auskennt.

• Das es das von früher bekannte zündungsplus kaum noch abgreifbar im Auto gibt. Das meiste läuft über Canbus

:saugen: Nein ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur Sauber

• Naja wenn man weiß wo gibts auch beim e90 zundungsplus zb zigianzünder...
    Der schalter wird als remote unterbrechung gedient haben...
    Wurd das aber andern fals der nich funktion hat und du vergisst zum abdrehen lauft die endstufe standig...

Was mich wundert die mosconi haben ja normal "highlevel input" heißt die wurden ubers chinchsignal einschalten bei richtiger einstellung an der endstufe...

Aber vl haben das nicht alle

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...