Kaufberatung E91 335iA touring

• aber das A?

Das gibts offiziell nicht im Modellnamen, aber steht allgemein für Automatik Getriebe.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zu deiner Frage:
    Da ich es gemacht habe mit dem selben Modell:
    Ja kann man, ABER ich würde mir unbedingt vorher die Historie/Reparaturliste über die fahrgestellnummer ausheben lassen UND das serviceheft sollte lückenlos (idealerweise von einer bmw vertragswerkstätte) sein um sicher zu gehen dass alle Wartungen und ölservice gemacht wurden. Das wR für mich ein MUSS.
    Insbesondere bei +100 tkm beim N54 sollten die Turbos getauscht worden sein, da diese zu Beginn der Bauzeit die meisten Probleme bereitet haben ( waren von Mitsubishi). Die überarbeiteten die gegen Kulanz bei den meisten getauscht wurden, machen keine Probleme mehr.
    Ansonsten könnte es unter Umständen ins Geld gehen, da ein turbotausch nicht gerade günstig ist.
    Der n54 ist insgesamt ein toller Motor, der sehr viel Spaß macht, auch im Touring :thumbup:

Viel Glück bei der Suche!

• Habe gerade eben mal geschaut also nen 335d würde es mehr Auswahl geben.

• Die Idee mit dem Diesel ist gar nicht so blöd ...

Ist hier jemand schon mal beide (335i & 335d) im direkten Vergleich gefahren?

Fühlt sich der Diesel merkbar langsamer an? Wie ist der von der Response her? Der N54 ist da ja für einen Turbo schon sehr gut und reagiert recht direkt aufs Gaspedal. Kann da der 335d mithalten?

• Interessant ... man findet hier im Forum sehr wenige Problemthreads in Bezug auf den 35d-Motor.
    Scheint eine gute Maschine zu sein. :thumbup:

• 1. Import, da keine Sitzheizung (bei Leder hier in Deutschland Standard)
    2. Hat halt schon einiges gelaufen, aber der Motor stirbt dir so schnell bei ordentlicher Behandlung nicht weg

Richtig! 1.000.000km sind drin!

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Morgen besichtige ich einen 335d. Ich kann es kaum erwarten. 8o

Oha, hab garnicht gelesen das es jetzt auf nen 335d über geht. Die beiden Autos sind nicht miteinander zu vergleichen. Absolut unmöglich!

• sei doch nicht so pessimistisch. Ein Reimport ist nicht immer ein Schrottauto, muss man halt gucken, was man kauft. Die BMW EU-Fahrzeuge werden auch in München gebaut. ;)

Wieso findest du 1 Million Kilometer pessimistisch? :huh: