NightHammer´s kleiner schwarzer Touring... /// Ambientbeleuchtung aus dem QP in allen Türen - Teilenummern und Preise auf Seite 2.

• Hast Du die Leisten einfach abgesägt oder hast du die irgendwie wieder zusammen geklebt, damit du einen sauberen Abschluss bekommst??? Hast Du die in dem farbigen Ledereinsatz eingesetzt oder in dem schwarzen Kunststoffteil der Türverkleidung???

Vielen Dank!

• Damit es mal weiter geht…
    QP- Ambiente im E90/91
    Benötigt wird:
    -LED 4x (Ich habe die für dunkles Leder genommen, da sie Heller sind) Teile NR: 63 31 9 122 419
    ( je 9,21€)
    -pro Seite 2 Lichtleiter, Teile NR: 63 31 6 958 347 bzw. 63 31 9 958 348 ( je 3,99€)
    - pro Seite 2 vordere Leuchtleisten vom QP, in die die Lichtleiter Eingesteckt werden
    Teile NR: 51 41 139 645 und 51 41 9 139 646 (je 18,38€) diese Leisten sind Beige, gibt es aber auch in Grau und Schwarz. Da die Leisten dann eh bezogen oder lackiert werden müssen ist es egal
    Materialkosten also: 126,32 € + Spachtel, Lack oder Bezug
    Die Leisten müssen passend gekürzt werden, da sie wie erwähnt unterschiedlich breit sind muss man je nach gewünschter Länge die Schnittposition festlegen oder ggf. mehrfach schneiden.
    Die einzelnen Teile hab ich mit dem Lötkolben wieder zusammengefügt bzw. geklebt, die Leisten dann gespachtelt und lackiert.
    In die Sicke an der Tür habe ich dann die Löcher für die nach hinten abstehenden, hohlen Befestigungsbolzen eingebracht. Die Bolzen dann bündig zur Türverkleidung abgeschnitten und die Leisten mit Spax-Schrauben und Unterlegscheiben an den verbliebenen Bolzenteilen befestigt (3,5 bzw. 4mm) .
    Die Lichtleiter sind am hinteren Ende passen zu den Leisten gekürzt und vorne durch eine zusätzliche Öffnung, die mit der Leiste verdeckt wird, nach innen geführt. Dazu müssen die Lichtleiter gebogen werden, was mit einem Heißluftfön ganz gut geht. Zu starkes erwärmen quittiert der Lichtleiter mit Blasenbildung und somit kommt nicht mehr viel Licht durch , zu wenig Hitze und er bricht . Am besten langsam erwärmen und die Schwerkraft die Biegearbeit übernehmen lassen . Die Leds hab ich an die Fensterheberbeleuchtung angeschlossen

• Super Anleitung! Danke.

Ich kann noch Bilder hochladen :) wenn dies als Ergänzung gewünscht wird.

Ansonsten bleibt noch von mir hinzuzufügen, dass die Lichtleiter nicht zu stark gebogen werden dürfen - da sonst das Licht nicht weitergeleitet wird!

Grusd

• Gefällt mir sehr gut dein Touring....
    Vorallem die Schnitzerparts sehen sehr gut aus... :love: ich steh auf die Teile gefällt nicht Jedem hat aber auch nicht Jeder!
    Das Lenkrad ist auch erste Sahne. ;)

Da kann ich mir noch gut nen 335 Look vorstellen an dem Heck... :D:whistling:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: