Turbolader defekt zum 2ten; Luftfilter falsch eingebaut

  • Nein, mit Ölwechsel und Austausch der Ölzu- und ablaufleitungen.

  • Ist es eigentlich normal das der Frischluftschlauch zum Turbo, siehe Post #26 Bild 8269, so locker ist das man ihn problemlos so vom Turbo runterziehen kann ?
    Ist mir passiert als ich jetzt einen neuen LMM eingebaut habe.Laut ETK ist da kein Sicherungsring oder ähnliches verbaut

  • Zitat

    Ist es eigentlich normal das der Frischluftschlauch zum Turbo, siehe Post #26 Bild 8269, so locker ist das man ihn problemlos so vom Turbo runterziehen kann ?
    Ist mir passiert als ich jetzt einen neuen LMM eingebaut habe.Laut ETK ist da kein Sicherungsring oder ähnliches verbaut


    Das ist auch nur ein Ansaugschlauch, ist so gewollt und funktioniert auch perfekt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das ist auch nur ein Ansaugschlauch, ist so gewollt und funktioniert auch perfekt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Danke Ralle, bin aber der Meinung das darüber evtl. Falschluft (Warmluft) aus dem Motorinnenraum gezogen werden kann wenn nicht dicht,oder?

  • Danke Ralle, bin aber der Meinung das darüber evtl. Falschluft (Warmluft) aus dem Motorinnenraum gezogen werden kann wenn nicht dicht,oder?


    Das Ansaugrohr hat am Ende eine zweiteilige Dichtlippe welches bei Unterdruck gegen das Gehäuse gezogen wird. Das System ist meiner Meinug sehr gut und reicht vollkommen. Bei anderen Hersteller verwendet man Schraubschellen, Federschelle oder auch Schnellkupplung und dennoch sind diese nich besser als das von BMW :thumbup:

  • Nur mal eben ein kurzer inoffizieller Zwischenstand:


    Das Gutachten besagt, dass der Schaden vom falsch eingebauten Luftfilter kommt.


    Nähere Infos folgen, wenn die Sache vom Tisch ist ;)