Ja aber der ist ja im verkauf. X35d ist auch ein 35d.
Bin davon ausgegangen er möchte wechseln. Ein A6d ist zum Hänger ziehen
Maddox
Ja aber der ist ja im verkauf. X35d ist auch ein 35d.
Bin davon ausgegangen er möchte wechseln. Ein A6d ist zum Hänger ziehen
Maddox
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn ein Boot, oder einen Wohnwagen? Gibt es Erfahrungsberichte?
Was meint ihr?
Ich habe im Sommer eine Probefahrt mit einem V60 2.4D (205PS) und Automatikgetriebe und Momentum Austattung. Kann nur sagen, das Auto ist Spitze. der 5 Zylinder Diesel vom Volvo ist auch TOP!
[Blockierte Grafik: http://www.digitaltrends.com/wp-content/uploads/2013/03/Volvo-V60.jpg]
[Blockierte Grafik: http://media.caranddriver.com/images/13q1/502145/2014-volvo-xc60-photo-505635-s-1280x782.jpg]
Also ich habe einen Hänger mit 1,3t Gesammtgewicht, mit dem fahr ich immer Holz.
Wenn er gut beladen ist, hab ich ca. 800kg - 1000kg Hängergewicht.
Mitm 320d E46 (150ps) hab ich den Hänger schon gemerkt!
Zudem bin ich öfters nen Planenhäger gefahren, da hab ich den Luftwiederstand extrem gemerkt!!! Verbrauch auf der BAB statt 8,5l ---> 11l!!!
ein Wohnwagen hat auch nen ziehmlich hohen Luftwiederstand!
Ein boot (je nach Größe nicht ganz so viel...
Also meine Empfehlung Wäre wirklich ein X3 als 30d oder was vergleichbares Q5 etc.
1. Allrad ist von Vorteil beim Boot einlassen auf den glitschigen "Rampen"
2. bei einem höheren Fahrzeug, hast du nicht so nen extremen Luftwiederstand am Hänger
3. Man steigt bequem ein/aus
4. mitm X3 etc. darfste auch mal bissl mehr ziehen, wenn du es musst.
5. Automatik ist sehr geil im Hängerbetrieb! (Also auf jeden Fall ein Automatik nehmen!)
mfg Flo
Also meine Empfehlung Wäre wirklich ein X3 als 30d oder was vergleichbares Q5 etc.
evtl. Volvo XC60 Probefahren lohnt sich
sorry du warst schneller mit deinem Beitrag!
Ich hab ja geschrieben "oder was vergleichbares" damit sind SUV/"minni" SUV's gemeint
Gibt es einen, der nen Hänger mit nen 5er zieht?
Gibt es einen, der nen Hänger mit nen 5er zieht?
Für die Frage wirst wohl im falschen Forum sein, aber der 5er wird damit wohl kein Problem haben
Hänger ziehn hat nix mit der Größe des Autos zu tun, sondern mit Motorisierung und Antrieb!!!
Naja! Motorisierung und Antrieb ist das eine, aber ich benötige auch eine gute Rundumsicht und eine gute sicht auf den Trailer!