3sdm Felgen - TÜV Gutachten in Aussicht?!
-
-
Zitat
Warum wird jetzt schon gespamt anstatt hilfreich zu antworten?!
Ansonsten Kommentar kneifen, die Frage ist eine andere als eure Meinung zu einem Post oder Geschmack
War doch nur eine Möglichkeit fast die selben zu bekommen ohne auf diese warten zu müssen und meine Meinung war ot, Sorry for that bro -
so eine ähnliche von Rotiform kostet eine Felge soviel wie n Satz Performance 313 bei leebmann -.-....
-
so eine ähnliche von Rotiform kostet eine Felge soviel wie n Satz Performance 313 bei leebmann -.-....
Das is allerdings wahr
-
Das is allerdings wahr
Von daher keine Option und die Optik ist halt einmalig... Aber so weit sind die deutschen Felgen Hersteller noch nicht >.<...und daher die Frage wegen gutachten..
Hab echt ob mir erst Festigkeit und dann einzelabnahme zu machen...das ist mir zu stressig -
Hab echt ob mir erst Festigkeit und dann einzelabnahme zu machen...das ist mir zu stressig
Und ist auch mehr zulässig!
-
mich wundert, dass es angeblich von 2008 sein soll bzw seit dem fix ist. ich weiß n paar und auch tüv stellen, die das machen
-
Nur weil es ein TÜV einträgt, heißt es nicht das es legal ist. Der rechtlich zulässige Rahmen wurde in dem Link sehr gut und verständlich erklärt.
Viele verwechseln immer Eintragung mit Legalität. Das ist mitnichten der Fall.
Es gab auch TÜV Prüfer die Unterbodenbeleuchtung eingetragen haben, weil Sie als Ausstiegsbeleuchtung angeschlossen waren. Das ist aber auch nicht zulässig und somit ist die Eintragung nicht das Papier wert, auf dem sie steht.
Und was man beachten muss:
Gibt es für eine Felge verschiedene Teilegutachten (!!!) nur eben für das eigene Fahrzeug nicht, reicht das Teilegutachten von einem anderen Fahrzeug als Festigkeitsnachweis aus. Gibt es aber eine Felge ausschließlich mit Festigkeitsgutachten, darf der Prüfer sie nicht abnehmen.
-
Und was man beachten muss:Gibt es für eine Felge verschiedene Teilegutachten (!!!) nur eben für das eigene Fahrzeug nicht, reicht das Teilegutachten von einem anderen Fahrzeug als Festigkeitsnachweis aus. Gibt es aber eine Felge ausschließlich mit Festigkeitsgutachten, darf der Prüfer sie nicht abnehmen.
Super Beitrag...muss ich dir echt lassen
Vor allem dein Wortspiel prickelt auf der Zunge -
Gibt's hier nun Aktuell ne neue Info? Wollte auch die 0.06 haben. Die 8.5Jx19 Haben wohl ein Festigkeitsgutachten. Die 10Jx19 leider noch nicht...