Hallöchen :-) Ja die Sufu habe ich wie immer benutzt aber nichts passendes zu meinem Anliegen gefunden... Zum Problem : Ich habe seit fast 2,5 Jahren nun das Alpine System in meinen LCI verbaut . Codiert und alles lief Fehlerfrei bis jetzt .... Nach 1 Jahr ist mir der Bass unterm rechten Beifahrersitz kaputt gegangen welchen ich auf Garantie ersetzt bekommen habe. Nun tratt wieder das Problem auf , extremes " scheppern " bei hoher Mp3 Wiedergabe - basslastige Lieder hören unmöglich - bei fahrt auf der AB hört es sich noch um weiten schlimmer an , da müssen die LS maßlos überfordert sein. Ich bin zufrieden mittlerweile mit der Lautstärke und dem System jedoch nervt es tierisch das ich nur noch mit der Einstellung minus 3 - laut Musik hören kann. Mir ist bewusst das ein oder auch beide Subs wohl defekt sein müssen. Nur was hilft Abhilfe? Neue Subs rein logischweise aber wenn ja welche? Ich sage es direckt im Vorfeld , ein anderes System oder eine neue Amp kommt nicht in Frage , es sollen nur die Subs ausgetauscht werden und gegf die ganze gedämt werden - weil mir kommt es vor das die orginal Teile wohl auf der AB zu viel Schwingung bekommen? Frage also : Wer hat das Alpine System und hat mit anderen Subs rumexperimentiert? Für mich 2 Optionen - endweder die Subs vom Hifi-System einbauen lassen ( die sind ja glaube ich etwas größer ) oder mich an ACR wenden und dort was einbauen lassen? Habt ihr einen Tip bzw einen Erfahrungsbericht was zu der Alpine Endstufe passt und wie ihr vorgehen würdet? Danke und LG