Fehlermeldung Standlicht/TFL nach Leuchtmittelumbau rauscodieren?

• Hallo zusammen,

bei meinem E92 habe ich von H8 auf H11 Birnen am Standlicht umgebaut. Seitdem bekomme ich - erwartungsgemäß - durch die deutlich höhere Leistung (55 statt 35W) Fehlermeldungen, obwohl beide Seiten durchgehend leuchten. Also flink im Steuergerät FRM folgende Einträge von aktiv auf nicht_aktiv gesetzt:

FEHLERMELDUNG_CC_SL_V_L X
    FEHLERMELDUNG_CC_SL_V_R X
    KALTUEBERWACHUNG_SL_V_L X
    KALTUEBERWACHUNG_SL_V_R X
    WARMUEBERWACHUNG_SL_V_L X
    WARMUEBERWACHUNG_SL_V_R

Leider kommt auch danach die Meldung weiterhin im Minutentakt rechts und links. Habe ich etwas übersehen oder muss man die Überwachung noch in einem zweiten STG codieren?

Gruß
    Dominik

• wenn du wirklich tagfahrlicht als fehler als hast dann wäre es nicht schlecht die tagfahrlichter ebenfalls aus der überwachung zu nehmen :whistling:

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• wenn du wirklich tagfahrlicht als fehler als hast dann wäre es nicht schlecht die tagfahrlichter ebenfalls aus der überwachung zu nehmen :whistling:

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie der nötige Code heißt und in welchem STG man das codieren muss, wäre ich restlos glücklich... :D

• Suche mal nach tfl oder so

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Sorry, ich muss nochmal nerven. Hab vorhin alles in der FRM-Datei durchsucht, aber eigentlich nur bei folgenden Einträgen kann ich mir vorstellen, dass es die richtigen sind:

CC_MELDUNG_TFL_L
    wert_01
    CC_MELDUNG_TFL_R
    wert_01

Passt das und falls ja, welchen Wert muss man eintragen? Null?

• Kann sein, auswendig weiß ich das jetzt nicht, probiere es einfach aus, passiert doch nix

Und was hast alles bei den anderen waermeüberwachung drin, und welches frm hast du

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Kann sein, auswendig weiß ich das jetzt nicht, probiere es einfach aus, passiert doch nix

Aber welchen Wert soll ich dann eintragen? wert_00 oder kann ich's sogar mit nicht_aktiv versuchen?

Und was hast alles bei den anderen waermeüberwachung drin, und welches frm hast du

Die sind noch aktiv, will ja weiterhin eine Überwachung haben. Wegen FRM-Version: Wo kann ich mir das anzeigen lassen? Im I***A?