Beiträge von nino4801

    Hatte gestern noch Kontakt zur Firma AT SR:



    Zitat


    ""vielen Dank für Ihre Anfrage bei der SR Handel GmbH. Bedauerlicherweise sind uns die Probleme hinsichtlich verzogener Bremsscheiben bei Ihrem BMW Modell bestens bekannt. Gelochte Bremsscheiben sind hier eher nicht geeignet, da diese bei zu hoher thermischer Belastung zu Hitzerissen an den Bohrungen neigen.Wir bieten Ihnen als Alternative die geschlitzten Tarox F2000 an. Tarox ist ein Hersteller von qualitativ hochwertigen, wärmebehandelten Bremsscheiben. Aufgrund der Wärmebehandlung sind diese Scheiben standfester und können die höheren Temperaturen in der Bremse besser verarbeiten als herkömmliche Bremsscheiben. Wenn die Temperatur in der Bremse jedoch des öfteren zu hoch ausfällt, dann stoßen auch Tarox Scheiben an Ihre thermische Belastungsgrenze. Aus diesem Grund raten wir zu Serienbremsbelägen, da diese die wenigste Belastung für die Bremsscheiben mitbringen. Als möglich Alternative finden zudem auch den Ferodo DS2500 Sportbremsbelag aufgeführt. Er arbeitet relativ scheibenschonend und besitzt ein breiteres Temperaturfenster, besitzt jedoch keine gültige Straßenzulassung. Um das Optimum aus der Serienbremse heraus zu holen, bieten wir Ihnen auch Stahlflexbremsschläuche an. Die herkömmlichen Gummibremsschläuche denen sich unter Hitze aus und die Bremsleistung läst nach. Bei Stahlflexschläuche besteht diese Gefahr nicht. Sie haben damit einen exakteren Druckpunkt und die Bremse lässt sich genauer dosieren. Gegenüber herkömmlichen Gummi Bremsschläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, sie quellen nicht auf und unterliegen einer wesentlich geringeren Alterung. Dadurch relativieren sich die höheren Anschaffungskosten.Um die thermische Belastung für Scheiben und Beläge zu minimieren, rate ich zu einer adäquaten Bremsbelüftung. Dies Maßnahme ist nicht allzu kostspielig, bringt aber Entlastung für Ihre Bremse. Für weitere Informationen zu diesem Thema nutzen Sie bitte nachfolgende Links: https://www.at-rs.de/beitrag/items/wenn-die-serienbremse-zu-heiss-laeuft.html""

    Hi kurze Frage,


    hat schon jemand eine Erfahrung mit den Brembo xtra line? kfzteile24 Artikelnummer: Art.-Nr. 09.A259.1X


    https://www.kfzteile24.de/arti…51%2368&search=1420-60067


    Welche Bremsbeläge würdet Ihr für diese Bremsscheiben empfehlen?


    Oder doch lieber normale Scheiben und Beläge? Bitte um Vorschläge.


    Momentan sind Original + Textar epad verbaut, die Scheiben sind aber sowas von verzogen, dass ich diese wechseln muss.


    Danke schon einmal.

    Ja wie gesagt blöd ausgedrückt.


    Danke dass wir beim Thema bleiben können........



    Emulator ist abgesteckt. Alles beim alten.


    Fehler ist ja laut fs erst seit Samstag. Werd heute nochmal alles überprüfen.


    Falls noch vorhanden werde dann mal das pdc Steuergerät abklemmen und auscodieren.


    Danke


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Ich weiß das can low grün ist bzw. Sein muss und high orange grün. War evtl bissel blöd ausgedrückt...


    Will nur Fehler ausschließen, da ich so ein Problem noch nie hatte.




    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Oh man das ist ja Mist, dann muss ich mal schauen ob ich was finde.


    Denke es kommt irgendwo vom pdc Steuergerät, da ja ein Fehler hinterlegt ist, Steuergerät war gebraucht. Kabelbaum neu..... Ist aber schon seit 6wochen verbaut und war nix....


    Werd ihn heute nochmal auslesen.



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

    Das ist ne aftermarket kamera, ist alles zum Test. Da wird direkt am cic ein emulator angeschlossen.
    Habe mir dafür extra einen zwischenstecker (Kabelbaum) besorgt. Als zwischenstecker.


    Der Fehler ist aber im original Zustand da. Also ohne Kamera.


    Die anderen Systeme funktionieren ohne Probleme. Nur der Fehler steht halt im fs.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2