DDE Fehler Code 4DFB Motorabstellzeit fehlerhaft

• Hat hier jemand nähere Infos zu dem Fehlercode? Ich habe den Fehler auch :S

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Dito. Habe ebenfalls mit BMWhat ausgelesen. Fehler ist nach löschen auch direkt wieder erschienen.
    Vielleich konnte in den letzten Monaten jemand etwas herausfinden?
    Mein Fahrzeug: 318d Bj 04/2010, 126000km

• Vielleicht kann BMWhat den Fehler nicht löschen?

Ich würde mal eine andere Software versuchen, kommt dort der Fehler auch gleich wieder, würde ich die Drosselklappe kontrollieren.
    Diese wird benötigt, damit der Motor schön sanft ausgeht. Der Antrieb der Klappe fiept auch, solange der CAN-Bus noch aktiv ist.

Gruße

• Habe mal geschat: der Fehler kann geköscht werden.
    Nachdem ich den Fehler gelöscht habe, habe ich neu Ausgelesen (ohne zwischendurch zu starten). Der Fehler war dann weg.
    Danach bin ich mit dem Wagen gefahren, woraufhin der Fehler erneut auftrat.

• Der oben beschriebene Fehler kam bei mir nach dem codieren des Kombiinstruments. Nachdem ich den Fehler gelöscht hatte, ist er auch nicht wieder aufgetreten!

• Hm...ich kann nicht sicher sagen, ob ich nach dem löschen der Fehler noch codiert habe (und dann erst neu ausgelesen).
    Werde wohl noch einmal alle Fehler löschen und sehen was passiert. Werde dann berichten.

Falls der Fehler erneut auftritt muss ich wohl mal beim Händler nachfragen, was das ist und ob das ein "wirkliches" Problem darstellt.