Vorstellung: DVD Radio mit 7" Display: iNavion Radio, warum 600€ mehr für Zenec zahlen ?!

• hab heute versucht das iNavion bei einem User hier aus dem Forum nachzurüsten.

Was ich nicht wusste, er hatte das Hifi Sound System Professional.
    Bei dem Hifi Sound System Professional sowie dem Soundsystem Logic7 ist es NICHT möglich das iNavion, sowie auch Zenec etc. nachzurüsten!

Warum?:

Diese beiden System arbeiten nicht mehr über Lautsprecherkabel als Ausgang am z.B. Radio Professional sondern haben die Lichtwellenleitertechnik!
    Dazu ist so gut wie KEIN Radio kompatibel. Auch nicht das iNavion, kein Zenec, usw.

ALSO AN ALLE MIT: Hifi Sound System Professional sowie dem Soundsystem Logic7
    IHR KÖNNT DIESES RADIO UND ANDERE DIESER ART NICHT NACHRÜSTEN!

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• sag mal, hast du Langeweile ?

Das ist ein Hinweis für alle die diese beiden Systeme haben. Die können die Bestellung direkt sein lassen.

Schreib mal was nützliches anstatt immer 9xklug zu sein ..... Langsam nervt es tierisch
    Denk dir immer eins: es sind nicht alle so toll und klug wie du

• hifi prof ist = Logic7 ??

hier nur zur info:
    Zenec HP

Weshalb ist der Z-E3215 nicht kompatibel mit Fahrzeugen, welche mit DSP Werks-Soundsystem (BMW Logic7 oder Individual) ausgestattet sind?

AW: Diese Soundsysteme werden mittels Lichtwellenleiter angesteuert (MOST Ringbus). Da keine entsprechenden Adapter auf dem Markt verfügbar sind, ist ein Einbau des Z-E3215 nicht möglich.

• hifi prof ist = Logic7 ??

ja,
    HiFi-System Professional LOGIC7
    und Harman Kardon Surround Sound System sind das selbe -> die bezeichnung in der preisliste hat sich im laufe des e9x geändert.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ist halt schade, dass es (anders als beim Dension Gateway) keine guten Infos beim hersteller gibt bzgl. Kompatibilität. Bei Zenec auf der Page habe ich auch auf Anhieb nichts gescheites gefunden :(

Glücklicherweise gibs ja das Rückgaberecht :)

• Moin, nach ein paar Problem mit dem Canbus Decoder habe ich es nun auch verbaut und muss sagen für 300€ bin ich echt zufrieden.
    Funktionen sind alle gut und die Bedienung ist auch eins A.
    Hab zwar noch das Problem, dass mein GPS Signal manchmal weg ist, aber das kann man bestimmt auch noch lösen.
    Ich bin sehr zufrieden und nochmal vielen Dank an hessenschädel !

Der Hersteller ist übrigens KGL

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie ich besseren Empfang für TV beim fahren bekommen kann

• Man muss dazu sagen dass du deinen Adapter selbst gehimmelt hast und das Radio dafür nix konnte
    Austausch ging aber problemlos oder?

TV während der Fahrt wird daran liegen dass bei dir wie bei mir nicht so gut ausgebaut ist.
    War in Frankfurt da läuft das während der Fahrt sehr sauber

Kannst dir ja via eBay ne 5db Antenne kaufen mit sma Anschluss oder sogar ne aktive, einfach Strom mit ans Radio klemmen mit Sicherung

Wo ist deine GPS Maus? Meine Hinterm Tacho da ist 1a Empfang