335i N55 Problem mit Spritverbrauch

  • wie fährst du denn ??
    Mann , das ist kein Diesel ;( ;(
    das arme Auto müsste dir entzogen werden - da gibt das unten rechts ein Pedal ;)


    Typen gibt das :D

    Schade, dass so Typen wie Du das Problem nicht verstehen oder verstehen wollen. Bei Vollgas hat er Leistung, aber im unteren Drehzahlbereich kommt er nicht sauber raus. Übrigens hat das Auto ca. 380 PS und ich weis auch, wie es vorher gefahren ist.
    Vom Autofahren brauchst Du mir nichts zu erzählen. Wir können uns gerne mal am Nürburgring treffen :D
    Warum soll ich ein Video reinstellen, dass das Problem im unteren Drehzahlbereich gar nicht zeigt? X( ?(


    Terry hat mir die Nacht geschrieben, es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein mechanisches Problem. Fehler nicht löschen, Box ausbauen und ab zu BMW. Habe für nächsten Mittwoch einen Termin in einer anderen BMW Werkstatt. Werde Euch berichten

  • Nochmal....wenn du im 2. Gang losfährst und dann vollgas gibst..... hat er volle leistung, auch unten raus? Vanos wäre hier schon ein Kandidat, bzw die Sensoren....

    Wenn ich Vollgas, merkt man eigentlich nicht so viel, aber er hat trotzdem nicht die Leistung wie früher. Im unteren Teillastbereich ist es am schlimmsten. Wenn ich eine Weile auf der Autobahn fahre ist es wesentlich besser. An der Ausfahrt wenn ich vom Gas gehe rollt er plötzlich frei(mansche sprechen vom segeln). Wenn ich dann Gas gebe zieht er sofort los. Wenn ich aber erst mal so unter 50kmh komme oder stehe ist es vorbei!

  • Klingt nach nem Getriebeproblem oder?

    Könnte sein oder Hinterachse,Differential. Das würde Sinn machen wegen dem blockiertem rechten Hinterrad als die Bremse fest wurde. Dabei ist wie schon erwähnt das Auto regelrecht gehüpft und stark vibriert. Das war bestimmt nicht gut für das Differential.

  • So, nach zig weiteren Werkstattbesuchen fährt der Wagen jetzt wieder richtig.
    Fehler war aber keiner abgelegt.
    Luftmassenmesser wurde getauscht.
    Komplette Software neu aufgespielt.
    Und dann noch ein paar 100km gefahren und es wurde von km zu km immer besser.
    Das hat mich Nerven gekostet. Jetzt beschleunigt der Wagen wieder richtig und der Spritverbrauch ist auch wieder normal.