Kaufberatung 335is Coupé

  • Wer billig kauft kauft 2 mal :D
    Oder eben nicht weil er sich damit runiert hat^^



    wie meinst du das? die Techniker beim ADAC , Dekra etc. werden doch das notwendige Know-How + Technik haben, um dieses Fahrzeug lückenlos durchchecken zu können ?(

  • Manchmal frage ich mich echt was manche Leute hier denken.
    Wenn ein Auto einen Schaden hat und dieser FACHGERECHT repariert wird, entsteht dadurch doch kein Wertverlust von 20.000 €.


    Ähnlich bei meinem. Mir ist jemand leicht hinten schräg reingefahren. Ergebnis: eine vermackte Felge und der hintere Kotflügel wurde leicht, aber ungünstig (an der Kante) eingedrückt. Da ich nix spachteln lassen wollte, gings zum Freundlichen der mal eben den kompletten hinteren Kotflügel erneuert hat. Schadenssumme ~10.000€, Wertverlust knappe 1000 €, also runde 10% von der Schadenssumme.


    Der hier siehts zwar recht übel aus, ist aber dennoch mindestes seine 25.000€ wert. Das er ein US-Car ist, ist natürlich nicht wertsteigernd, ebenso der Tacho (oder ist der beim 35is wirklich so?).


    Ich würde den Wagen zwar auch nicht kaufen, das liegt allerdings eher am Reimport. Wenn du dennoch Interesse hat, lass ihn gründlich durchchecken und schau dir sehr genau den Lack an ;)

  • Das er ein US-Car ist, ist natürlich nicht wertsteigernd, ebenso der Tacho (oder ist der beim 35is wirklich so?).


    Schau dir bitte erstmal den Link an (wo das Auto "verkauft wurde" in den Staaten) - dann wüsstest du auch das mit dem Tacho.
    Klar ist das keine Wertminderung von 20k aber ein "unfallwagen" nachher wieder loszubekommen ist sehr schwer und wenn mal was dran ist naja dann kann es immer noch sein, dass es folgeschäden von einer "nicht" richtig ausgeführten instandsetzung.

  • 1. ein "IS" ist glaube limitiert
    2. Er ist ein SEHR begehrtes Modell
    3. Ist immer noch nicht geklärt ob der "Verkäufer" von dem Schaden weiß
    4. Ein N54 in einem kompletten LCI Kleid mit Performance Paket (+20PS) ein Traum jedes N54 Kenners....,

  • Schau dir bitte erstmal den Link an (wo das Auto "verkauft wurde" in den Staaten) - dann wüsstest du auch das mit dem Tacho.


    Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe aber willst du mir damit sagen?


  • Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe aber willst du mir damit sagen?


    Ist ja kein Ding ;)


    Link: http://www.ridesafely.com/Inve…ob=Year%20DESC&officeID=5 (Kaputtes Brum Brum)

  • Ist ja kein Ding ;)


    Link: http://www.ridesafely.com/Inve…ob=Year%20DESC&officeID=5 (Kaputtes Brum Brum)


    Verzeih mir, aber was hat das mit dem Tachoproblem zu tun?
    Der abgebildete Tacho hat nur die km/h-Anzeige (was ja für Amis keinen Sinn macht), ebenso geht dieser nur bis 260 und die Öltemp wird mit Fahrenheit angegegeben und dann noch dieses billige Logo.
    Daher frage ich mich, ob der 335is, den es ja nur in den Staaten gibt, wirklich mit diesem merkwürdigen Tacho ausgeliefert wurde oder es sich wie so oft um ein billiges "Tuningteil" handelt.


  • Verzeih mir, aber was hat das mit dem Tachoproblem zu tun?
    Der abgebildete Tacho hat nur die km/h-Anzeige (was ja für Amis keinen Sinn macht), ebenso geht dieser nur bis 260 und die Öltemp wird mit Fahrenheit angegegeben und dann noch dieses billige Logo.
    Daher frage ich mich, ob der 335is, den es ja nur in den Staaten gibt, wirklich mit diesem merkwürdigen Tacho ausgeliefert wurde oder es sich wie so oft um ein billiges "Tuningteil" handelt.


    gute Frage :thumbup: