Original 20er BMW Woofer mit Hexaconmembrane

• Ein größere Widerstand ist doch kein Problem für die Stufen

Dann ist doch alles gut :)

Sind die Woofer denn nach den 6h wenigstens "drin"?

Eins kann ich schon mal sagen, besser als die AS+ sind die, das konnte ich feststellen. Die vertragen deutlich mehr Pegel und auch vom Tiefbass gefallen mir die Individual besser.

Das verstehe ich im Nachgang nicht. Die AS waren doch deutlich lauter und du musstest die indiv. erst hochpegeln damit "Bumms" kommt, trotzdem hast du vor dem Hochpegeln der Endstufe schon getestet was die abkönnen?

• Sind die Woofer denn nach den 6h wenigstens "drin"?

Nein :whistling: Die waren schon verbaut nur als ich festgestellt habe, das da irgendwas nicht stimmt hab ich die wieder ausgebaut :fail:

Das verstehe ich im Nachgang nicht. Die AS waren doch deutlich lauter und du musstest die indiv. erst hochpegeln damit "Bumms" kommt, trotzdem hast du vor dem Hochpegeln der Endstufe schon getestet was die abkönnen?

Ich hatte die ohne die AS+ laufen. Heute als ich die direkt nebeneinander gehört habe war ich etwas verwundert

• Ok d.h. auf gut Deutsch (ist ja nicht schlimm) war dein erster Höreindruck etwas subjektiv, da die auf keinen Fall nen höheren Pegel gemacht haben als die AS+ (was nicht heißt, dass sie nicht besser klingen).

Btw: hast du nen Powercap verbaut?

• War mir schon klar, meinte nur dass die Endstufe rucki zucki ins clipping kommt und wenn du Pech hast Subs und Endstufe futsch

• Richtig, da muss ich wohl ganz klar sagen das ich da bisschen voreingenommen war... Die AS+ laufen mit weniger Leistung deutlich besser :whistling:

Da reicht eine R100.4 nicht aus. Auch mit voller Verstärkung kommt zu wenig.

Mal sehen was die KM1002 leistet. Zur Not muss ich eine Stufe pro Sub nutzen :rolleyes:

Nein habe keinen Kondensator verbaut.

• Da reicht eine R100.4 nicht aus. Auch mit voller Verstärkung kommt zu wenig.

Gut sind ca. 65W die dann ankommen das ist in der Tat ein bissl dünn. Ich höre einen deutlichen Unterschied mit Cap/und ohne Cap. Selbst wenn die LiMa läuft, fällt bei starken Bässen die Spannung im Cap leicht ab. Ohne Cap fällt halt die Spannung an der ES ab. Kostet 50€ ist also auch keine Riesenausgabe (da hat der Zoll mehr bekommen ;) )

• Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 150 Watt x 2
    Bissel wenig Leistung schon bei 4 Ohm
    gemessen wurde die MX2 ist ja Baugleich mit 2 × 140 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
    Musst wohl für jeden Sub eine nehmen.

• Gut sind ca. 65W die dann ankommen das ist in der Tat ein bissl dünn. Ich höre einen deutlichen Unterschied mit Cap/und ohne Cap. Selbst wenn die LiMa läuft, fällt bei starken Bässen die Spannung im Cap leicht ab. Ohne Cap fällt halt die Spannung an der ES ab. Kostet 50? ist also auch keine Riesenausgabe (da hat der Zoll mehr bekommen )

Das könnte man auch noch nachrüsten. Wird vielleicht ganz sinnvoll sein

Ausgangsleistung (RMS) bei 14,4 Volt / 4 Ohm: 150 Watt x 2
    Bissel wenig Leistung schon bei 4 Ohm
    gemessen wurde die MX2 ist ja Baugleich mit 2 × 140 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
    Musst wohl für jeden Sub eine nehmen.

Wären dann ca 90 Watt pro Woofer.
    Muss ich dann sehen wenn alles eingebaut ist. Die Frage mit wie viel Leistung die Original betrieben werden...

Hätte sonst 4 Stufen im Kofferraum :S

• Muss ich dann sehen wenn alles eingebaut ist. Die Frage mit wie viel Leistung die Original betrieben werden...

Stand doch in dem Artikel waren gesamt knapp 900W oder sowas. 90W könnten reichen aber ist natürlich Geschmackssache wie laut man hören will, da hilft nur Versuch macht klug.

BTW woher hast du das mit den 7Ohm?