Aus einem anderen Forum

Original 20er BMW Woofer mit Hexaconmembrane
-
-
Nunja, wenn deine Spannung einbricht, dann ist so ein CAP auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Du wirst hier mit Spannungsdeltas bis maximal zwei Volt unterwegs sein. Über diese kleine Entladespannung gibt ein Kondensator so gut wie keine Energie ab.
Zumal im Anwendungsfall im Auto noch der permanente DC Offset die Kapazität eines C enorm verringert.
Denke lieber mal über eine kleine Stützbat nach. DAS hilft dir weiterGut sind ca. 65W die dann ankommen das ist in der Tat ein bissl dünn. Ich höre einen deutlichen Unterschied mit Cap/und ohne Cap. Selbst wenn die LiMa läuft, fällt bei starken Bässen die Spannung im Cap leicht ab. Ohne Cap fällt halt die Spannung an der ES ab. Kostet 50€ ist also auch keine Riesenausgabe (da hat der Zoll mehr bekommen
)
-
eher Richtung 80 Watt bei 13,5v was selten anliegt rechne mal mit 70-75Watt
Wegen Cap verblos kein hybrid ding am besten 2x0,5 Farrad oder max 1 Farrad, wobei der 1Farrad auch schon relativ träge ist.Kann dir Sagen dass Trotz der großen AGM und Cap meine Lichter Flackern wenn die SWS loslegen
-
Aus einem anderen Forum
Quelle? Link? Wundert mich nämlich, weil BMW ja normalerweise keinen Riesenendstufen verbaut (siehe 2 Ohm LS beim Hifisystem).
-
Über sowas hätte ich mir Gedanken gemacht wenn ich mir einen Sub im Kofferraum eingebaut hätte. Aber nicht bei so kleinen Lautsprechern.
Das wird die Batterie schon schaffen. Das Individual System hat sich keine Zusatzbatterie bzw Cap verbaut. -
Quelle? Link? Wundert mich nämlich, weil BMW ja normalerweise keinen Riesenendstufen verbaut (siehe 2 Ohm LS beim Hifisystem).
Schau bei den Klangfuzzis rein. Da findest du den Thread schon. Kann gerade nicht verlinken, bin mit dem Handy on.
-
Hm OK. Wie gesagt ich bin da skeptisch
-
Hm OK. Wie gesagt ich bin da skeptisch
Der Kommentar kann von einem sehr erfahrenen User. Aber 100% weiß ich es, wenn mir der Händler, von dem ich das Frontsystem gekauft habe, eine Antwort gibt.
-
Halte doch einfach mal ein Multimeter an den Lautsprecher. Über den Gleichstromwiderstand (Re der TSP) kannst du ziemlich genau auf die Impedanz des Lautsprechers schließen.
-
8 Ohm haben die Woofer