Das macht keinen Unterschied
Na klar, Trennung der Subs, Pegel usw. macht einen Unterschied. Auch die exakte Lautstärke der Endstufe ist nicht wirklich präzise zu bestimmen. Hast du btw. deinen rechten Hochtöner ausgerichtet?
Das macht keinen Unterschied
Na klar, Trennung der Subs, Pegel usw. macht einen Unterschied. Auch die exakte Lautstärke der Endstufe ist nicht wirklich präzise zu bestimmen. Hast du btw. deinen rechten Hochtöner ausgerichtet?
Die Einstellungen gibt es kostenlos dazu. Wenn ich damit nicht zufrieden bin muss ich eben nochmal einstellen lassen wäre doch kein Thema.
Aber vorher will ich mir das mal anhören.
Und einpegeln tue ich die Stufen selbst.
Klar kann mans mal testen, aber man hat den Aha-Effekt nur nach der Einstellung, vorher wird es sicherlich nicht "schlecht" klingen. DSP einstellen kann man aber erst wenn die Endstufen eingepegelt sind...
Trennung der Subs
Subs brauche ich doch nicht zu trennen, denn der DSP gibt doch schon das passende Signal aus, oder?
Subs brauche ich doch nicht zu trennen, denn der DSP gibt doch schon das passende Signal aus, oder?
"Das passende Signal"...
Genau. Der DSP ist voll konfigurierbar ich habe meine Einstellungen z.B. als Bandpass 30-155Hz mit 24db/18db drin.
Genau. Der DSP ist voll konfigurierbar ich habe meine Einstellungen z.B. als Bandpass 30-155Hz mit 24db/18db drin.
War fest davon überzeugt, das der DSP nur die Frequenzen ausgibt die auch eingestellt sind.
Heißt ich trenne überhaupt nichts und Pegel die Stufen nur passend ein...
Bin aber auch kein Profi wenn es um solche Sachen geht...
War fest davon überzeugt, das der DSP nur die Frequenzen ausgibt die auch eingestellt sind.
Heißt ich trenne überhaupt nichts und Pegel die Stufen nur passend ein...
Bin aber auch kein Profi wenn es um solche Sachen geht...
Ich ja auch nicht. Also nochmal zum Mitschreiben.
Ein unkonfigurierter DSP macht erstmal garnix. Dort stellt man erstmal ein was man fürn Input hat, in unserem Fall einfach Stereo-Fullrange. Dann konfiguriert man die Output Kanäle. Jetzt muss man pro Ausgangskanal die Frequenzen angeben, die man dort rausschickt, das ist ja gerade das schöne am DSP. Zusätzlich kann man noch Laufzeitkorrektur (Stichwort Bühne mittig vorm Fahrer) pro Kanal einstellen und als "Königsdisziplin" gibt es noch den Equalizer, (31-Band oder so) wo man die ganzen Eigenheiten des Fahrzeuginnenraums / der Lautsprecher berücksichtigt. Was da für krumme Kurven rauskommen sieht man in meinem Fahrzeugthread.
Richtig und für was willst du die Subs dann an den Amps trennen?
Richtig und für was willst du die Subs dann an den Amps trennen?
Wo hab ich das denn geschrieben?
Hier Deswegen war ich ja verwundert.