Hier habe ich mal ein Video aufgenommen, denn die Subs hören sich noch sehr unsauber an... Hatte die bereits fest verbaut und die haben sich genauso angehört wie auf dem Video.
Soll aber an der Trennung liegen. Hängen gebrückt an der R100.4

Original 20er BMW Woofer mit Hexaconmembrane
-
-
Hier
Deswegen war ich ja verwundert.
Genau. Der Pegel (wird ja an der Endstufe eingestellt) macht für die DSP Einstellung und die Trennung einen Unterschied. Zudem hat man durch geändertes Gehäuse ggf. andere Resonanzen.
-
Hier habe ich mal ein Video aufgenommen, denn die Subs hören sich noch sehr unsauber an... Hatte die bereits fest verbaut und die haben sich genauso angehört wie auf dem Video.
Soll aber an der Trennung liegen. Hängen gebrückt an der R100.4Ich wundere mich immermehr über den positiven ersten Höreindruck
Für mich klingt das nach zu geringer Dämpfung ursächlich in zu wenig Endstufenleistung.
-
Ich wundere mich immermehr über den positiven ersten Höreindruck Für mich klingt das nach zu geringer Dämpfung ursächlich in zu wenig Endstufenleistung.
Vergiss den ersten Höreindruck... Keine Ahnung was ich da gehört habe
An zu wenig Leistung liegt es nicht. Die R100.4 gibt gebrückt genug Leistung ab -
An zu wenig Leistung liegt es nicht. Die R100.4 gibt gebrückt genug Leistung ab
Ok, wie gesagt nicht so eng sehen, ich habe mir auch schon oft Sachen eingebildet
Wie sind denn die Subs getrennt aktuell?
-
Wie sind denn die Subs getrennt aktuell?
Tiefpass bei ca. 120
-
Ok, das ist auf jeden Fall "konservativ". Kannst du auch ne HP-Frequenz einstellen?
-
Ok, das ist auf jeden Fall "konservativ". Kannst du auch ne HP-Frequenz einstellen?
Der Regler vom Highpass steht auf dem niedrigsten Wert. Quasi 0
-
Der Regler vom Highpass steht auf dem niedrigsten Wert. Quasi 0
Naja stell mal 30 oder 40 Hz ein. Wenns dann noch so klingt, liegts nicht an der Trennung.
-
Naja stell mal 30 oder 40 Hz ein. Wenns dann noch so klingt, liegts nicht an der Trennung.
Ich lass den Woofer noch mal laufen und dreh bisschen an den Reglern. Mal schauen ob sich was verbessert