Diskussionsthread als Ergänzung zu den Felgenthreads Bilder 16",17",18",19",20"

• So hab jetzt doch lieber 9,5er genommen. Da werd ich 255er draufmachen und wenn's drückt noch Spurplatten dazu :)
    20er Platten hab ich noch rumliegen, aber 9,5x19 mit ET 15 wird wohl nichts werden denk ich :lol:

Ohne zu dengeln :D wird das ganz sicher nix mit 20er Spurplatten ;)

Mit Kanten anlegen könnten 10er passen wenn auch knapp :thumbup:

• Die du gepostet hat ist die alte Jade R die neue Jade RII hat keinen Schriftzug mehr... ;) Deshalb nehm ich die auch!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Die du gepostet hat ist die alte Jade R die neue Jade RII hat keinen Schriftzug mehr... ;) Deshalb nehm ich die auch!

Ok sry ;) :whistling:

Dann gefällt sie mir schon mal nen Tick besser :D

• Ich würde die Entscheidung ob 9,5 oder 10 einfach davon abhängig machen ob die Felge durch die Breite auch besser aussieht!
    Nicht jede 10er Felge ist zB mehr konkav oder hat ein tieferes Tiefbett als ihr Gegenstück in 9,5.

Und wie bei allem im Leben gehts mir wieder nur um die Optik :love:

Scheisse bin ich oberflächlich :lol:

• Gibt es die Jade R jetzt einfach in Germany zu erwerben, in vernünftigen Größen?
    Auf der hp von Team Dynamics steht "nur" bis 10x19 aber im pdf steht bis 9.5x20?

@ rez_069

:thumbsup:

• Ne 20er gehen niemals, das ist mir schon klar :D

Warum gehen keine 10er Platten ? Ich mein eine 10j mit ET 35 und 265er Reifen würde doch noch weiter rauskommen.
    Laut den Aussagen hier, würde die 10j passen.
    Rechnerisch ist 10j im Gegensatz zur 9,5j 1,2cm breiter ergo sollten 10er Platten passen bei der 9,5 Felge.
    Theorie und Praxis ist wahrscheinlich wieder der Unterschied :D

• Ne 20er gehen niemals, das ist mir schon klar :D

Warum gehen keine 10er Platten ? Ich mein eine 10j mit ET 35 und 265er Reifen würde doch noch weiter rauskommen.
    Laut den Aussagen hier, würde die 10j passen.
    Rechnerisch ist 10j im Gegensatz zur 9,5j 1,2cm breiter ergo sollten 10er Platten passen bei der 9,5 Felge.
    Theorie und Praxis ist wahrscheinlich wieder der Unterschied :D

1,25cm davon die hälfte nach innen und die hälfte nach aussen.

• Zitat

1,25cm davon die hälfte nach innen und die hälfte nach aussen.

So ungefähr schauts aus.

Eine z.B. 9.5" breite Felge steht ca. 6,4mm weiter drinnen an der Aussenkante
    & ca. 6,4mm weiter aussen auf der Innenseite im Vergleich zu einer 10.0" breiten Felge.
    Beide ET35.