Schiebedach Einklemmschutz

  • BMW möchte für die Reparatur bis zu 3000 Euro haben. Wie kann ich diese nervige Warnmeldung "Schiebedach Einklemmschutz" ausser Gefecht setzen, auch mit dem Hintergrund das dieses Schiebedach nicht mehr funktioniert!!!! Könnte kotzen....


    klar. weil die das gesamte dach austauschen. is 1. einfacher für die und 2. verdienen die mehr geld dran. und nur daran hat eine werkstatt interesse. geld verdienen!!!


    erneuern der dichtungen könnte schon helfen!


    sonst such dirn codierer. der kann vielleicht was machen.


    p.s. sei nicht so ungelduldig. oder glaubst du die leute und experten sind hier 24stunden jeden tag online? manchmal dauerts schon paar tage. also be calm.!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sie wissen ja das beim Schwebehimmel was gebrochen ist und nur wüssten sie halt nicht ob das mit dem Reparatursatz von BMW möglich ist oder das komplett getauscht werden muss.


    p. s. ja sorry - sitz halt auf glühenden Kohlen (hab mir die Kiste vor 3 Monaten gekauft) und jetzt wieder 3000 Euronen??!?!?

  • na das klingt doch schon anders @ gebrochen.


    dennoch schwach das die nicht wissen was im Rep Satz drinne ist!


    und wenn ich mich nicht irre hast du in deutschland in den ersten 6 monaten gewährleistungspflicht des händlers. sprich die müssten das eigentlich zahlen!


    korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liege!


    keine gebrauchtwagengarantie bekommen?


    BMW hat bei mir den halben wagen durchrepariert auf garantie. (spurstangen, zentralverriegerlung inklu türschlösser, kablebruch heckklappe etc)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie , nur die greift bei Bruchteilen nicht. Die Vertragswerkstatt hat bei BMW angefragt w/Kulanz, keine Chance ! Ich versteh halt nicht, dass ich da nirgends nen stecker ziehen kann und fertig, dann pfeiff ich halt auf Schiebedach, aber dieses ständige Gebimmel macht einen ja verrückt!

  • und was is mit der 6 monatigen gewährleistung ??


    ich glaub in der zeit kommt der nicht aus der verantwortung!


    abschalten kann das wenn dann bestimmt ein codierer.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Sagt mal, ich kann doch einfach die Sicherungen für das Schiebedach raushauen, dann geht's halt nicht mehr, aber ich habe meine Ruhe von der blöden Warnmeldung???


    oder den FA-Eintrag entfernen, sollte sich aufs gleiche rausgehen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY