BMW E91 330d LCI • Ölverlust bedenklich? Bekannte Ölverluste beim LCI 330d?

  • Anscheinend taucht es wohl doch öfter auf, man findet vielleicht nicht so viel darüber im Internt weil der Mangel so gering ist und sich keiner 100 Seiten darüber ärgert.

  • Weist du zufällig welche Dichtung genau das war? (evtl. im Teilekatalog etc.)
    Ich werde einen möglichen Ölverlust, mal im Auge behalten... (bin auch schon bei 75.000km ;( )

    Hey, also eine Teilenummer der Dichtung? Habe mal aus dem online ETK die 11428513448 genommen (ohne Gewähr!), denn bis 2010/11 wurde noch eine andere Nummer verbaut, die aber im Zuge einer bekannten PUMA Maßnahme ersetzt wurde.


    Auf meiner Rechnung wird das Ganze als "Ölfilterflanschdichtung" benannt und liegt um die 15 Euro für den Endkunden.


    Anscheinend taucht es wohl doch öfter auf, man findet vielleicht nicht so viel darüber im Internt weil der Mangel so gering ist und sich keiner 100 Seiten darüber ärgert.

    Es müssen ja auch keine 100 Seiten sein, aber finde man kann es erwähnen, dass ein sogenanntes Premiumfahrzeug eine läppische Dichtung nicht wirklich haltbar auslegt. Bzw. dann nach einer gewissen bauzeit doch durch vermehrte Defekte daran eine PUMA rausgibt mit einer modifizierten Dichtung. :fail:


    Aber ist doch auch gut, dass viele einfach blind BMW vertrauen und deren Preise zahlen --- hätte ich das gemacht, hätte man den Niveauschalter gewechselt für über 200 Euro und das Problem wäre noch immer da. :fail:




    :fail: :fail: :fail: Dazu passt auch hervorragend DIES HIER !!! :fail: :fail: :fail:




    Von meiner Seite aus, denke ich ist hier genug Input und auch Mr. Google sollte nun etwas finden können, von daher hier... :closed: