So jetzt hats auch meinen erwischt...Parkschaden mit Fahrerflucht :(

  • na pfff...
    ihr habt ja auch schon einiges erlebt...


    was mich nach wie vor wundert das die teile weg sind versteh es bis jetzt noch nicht wo die sind...


    das schlimmste das mir passiert ist wie ich neu eingezogen bin hat mir einer (weiß sogar wer nur fehlen mir die beweise) meine autos zekratzt aber so richtig von vorne bis hinten...
    Ich schreibe autos weil jedesmal wenn ich ein neues auto hatte wurde es mir innerhalb eines monats zekratzt (immer nur meines als einziges in der gasse)...


    trauriges highlight mein Passat...den hats gleich zweimal erwischt...
    einmal rund herum ca.2 wochen so herum gefahren...lackieren lassen abgeholt eine woche später das selbe...


    erst wie der typ ausgezogen ist war der spuk vorbei (für mich beweis genug)...


    das war auch das einzige mal das mir eine versicherung einen wechsel nahe gelegt hat (verständlicher weise)...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • hab leider noch keinen erwischt der sich an meinem oder an einem fremden auto vergriffen hat...
    aber das gfrast würd ich glaub ich mim nassen fetzen ( = lappen, für die aus DE ;) ) erschlagen.... :cursing:


    hatte mal 3 schäden innerhalb von 2 monaten - einbruch, spiegel abgerissen und ziemlich heftiger "parkschaden"...das mir die versicherung da nicht gekündigt hat, war eh ein wunder...
    aber a....löcher gibts leider überall....
    klar is man versichert und alles, aber die ganze rennerei ist da immer das mühsamste...


    Defender: was muss denn gemacht werden? kotflügel neu oder wird alles nur neu lackiert? spiegel komplett neu?


    Naja Kotflügel wird lackiert da keine delle sichtbar...


    spiegel kommt das gehäuse neu inkl. lackieren/der schwarze Plastikrahmen rund herum/das Glas und fals mehr ist halt die teile auch ja und er wird aufpoliert usw um einen farbunterschied zu vermeiden...


    keine ahnung wie er das meinte aber ich vertraue ihm bin seid ca. 13 jahren bei ihm und jeder seine arbeit gesehen hat ist bis jetzt begeistert gewesen...


    selbst der händler der meine passat nach der kompletlackierung gesehen hat war begeistert...


    einzig die stossstange macht mich sauer er meinte rein optisch usw glaubt er nicht das die von diesem schaden ist (dürfte mir schon einer angefahren sein ;( ) er probiert aber ob ers durchbringt beim gutachter und er meinte im notfall rührt er einfach a bissl mehr farbe an und tut sie nur "beilackieren" also nicht komplet...


    er vermutet fast (so wie ich auch mittlerweile) das es doch nur ein Rad oder Mopedfahrer war da eben am kotflügel keine delle ist und ein auto allein vom eigengewicht normal immer eine delle hinterläßt...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • So update...


    Mein Schaden wurde bereits repariert nur triffts mich jetzt doppelt...
    Meine Versicherung hat mich angerufen und gemeint mein fahrzeug sei um 9000? unterversichert...
    Scheinbar hat der Versicherungsfrizi bei der Anmeldung iwas verdreht oder keine ahnung aber der versicherungswert weicht eben um 9000? ab...


    Zum Gluck habe ich nur teilkasko kann aber trotzdem ruckwirkend mit anmeldedatum 150? nachzahlen und meine monatl. Prämie steigt auch um knappe 9?. (Ok trifft mich jetzt weniger)...


    Jetzt kommt noch der selbstbehalt dazu kost mich der Spaß 400?...


    Mein versicherungsmann hat sich zwar 1000x entschuldigt und meinte ich habe glück im unglück weil wenn ich zB einen wildschaden hatte mit totalschaden hatte ich dementsprechend weniger bekommen aber das hilft mir auch nicht viel....


    Er meinte auch das solche fehler nicht mehr passieren können da jetzt angeblich bei anmeldung die daten überprüft werden und der listenpreis bei kauf abgefragt wird...


    Naja dafür ist er jetzt wieder schön :D :D



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Versicherungsmakler halt... Drücken den Autowert damit sie eine günstigere Summe anbieten können.


    Heutzutage am besten alles nachkontrollieren



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Hast recht...
    Aus fehlern lernt man...


    Dürcte aber eine gängige Masche sein...
    Mein Mechaniker hat mir erzahlt das er oder kunden ständig Probleme mit diversen versicherungen hat/haben...


    Und wie gesagt das nächste mal bin ich schlauer und lass mir vom Händler den Listenpreis geben dann sollts ja passen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...