Kaufberatung 6 Zylinder

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen, mein e46 318i macht nicht mehr.


    Es soll auf jeden Fall ein 6-Zylinder sein. Limo oder Touring spielt erstmal keine große Rolle, ich würde beides nehmen. Die Coupés sind ja etwas teurer.


    Diesel oder Benzin ist auch so eine Frage...ich fahre ca. 15t km im Jahr. Davon jedoch immer 18km zur Arbeit. Zwischendurch auch Kurzstrecken. Hier bin ich mir wirklich noch nicht sicher, was es werden soll. Bis jetzt habe ich eher nach den Dieselfahrzeugen Ausschau gehalten, also mein Bauchgefühl schlägt einen Diesel vor ;)


    Ein Navi ist Voraussetzung.
    M-Paket steht ebenfalls hoch im Kurs, ich könnte aber zur Not drauf verzichten, wenn das Gesamtpaket stimmt. Gleiches gilt auch für die Automatik und Sportsitze.
    Facelift wäre sicherlich sehr schön, wird aber preislich nicht drin sein, bzw nur mit sehr viel Glück, denke ich. Ich möchte nämlich so um die 15k € ausgeben. Verhandlungen sind bereits einbezogen :D


    Was ich auf gar keinen Fall möchte, ist eine helle Stoffausstattung. Ein absoluter Murcks, den man sich dann ans Bein bindet. Habe grauen Stoff in meinem jetzigen und das kommt mir nicht mehr ins Haus! X(
    Helles Leder dagegen ist ok, wenn der Innenraum dunkel ausgestattet ist.


    Hier ein paar die mir ins Auge gefallen sind.
    klick
    den habe ich hier schon im Forum gesehen. Er gefällt mir total :love: allerdings n Stück zu teuer. Keine Ahnung, wie viel die Felgen wert sind :D


    klick
    den hier beobachte ich schon länger. Hat mit 15.900€ angefangen. Bin ehrlich gesagt bei dem Händler auch etwas skeptisch. Eher so ein Hinterhof-Händler, oder kennt den hier jemand??? :S Nein, nicht nur wegen dem Namen :!:


    klick
    der gefällt mir eigentlich ganz gut. Schöne Sitze, M-Paket, schwarz...allerdings kleines Navi und wieder ein komischer Händler. Seit wann verkauft Shell Autos :D?(


    klick
    der hier, gefällt mir auch ganz gut. Steht auch schon länger zum Verkauf und ist schon um einiges runtergegangen. Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist........ :whistling:



    Was meint ihr?? Tu mich da echt etwas schwer. Oder vielleicht habt ihr auch noch grundsätzliche Sachen anzumerken...? Bitte sehr ;)

  • Es gibt hier einen User der viele Infos zu den Benzin und Diesel Motoren beschrieben hat was es zu beachten gibt, welche unterschiedlichen Motoren es gibt usw. Ich finde ihn und den Thread bloß nicht mehr :rolleyes:


    Vielleicht kann dir der Thread bei der Entscheidung Benzin/Diesel helfen.

  • Deine angegebenen Links funktionieren nicht :rolleyes:


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

  • Es gibt hier einen User der viele Infos zu den Benzin und Diesel Motoren beschrieben hat was es zu beachten gibt, welche unterschiedlichen Motoren es gibt usw. Ich finde ihn und den Thread bloß nicht mehr :rolleyes:


    Vielleicht kann dir der Thread bei der Entscheidung Benzin/Diesel helfen.


    Habe ich bereits gelesen, als ich hier noch nicht angemeldet war :thumbup: ist wirklich sehr gut ;)

    Deine angegebenen Links funktionieren nicht :rolleyes:


    jetzt schon ;) ist aber auch elendig mit den Links bei mobile...

    MoinMoin als ich in dann wohl der User und in meiner Signatur findest du entsprechende Literatur.


    Meine Dieselberatung befindet sich angepinnt, im Bereich der Kaufberatungen :)


    Gruß


    Sehr gute Beiträge :thumbup: Vielen Dank, auch wenn mir einiges zu sehr ins Detail geht, sodass ich wenig damit anfangen kann.

  • Warum willst du dir bei 15t km im Jahr und einer Arbeitsstrecke von 18km denke mal ein weg, einen Diesel zulegen....


    Und dann noch so einen großen, wenn Diesel bei Fahrleistung reicht so auch ein 320d...


    Ich persönlich würde bei deinem Fahrprofile (ich habe die selben km) einen schönen 325-330er Benziner kaufen....


    Zu den preisen oben muss ich sagen sind sehr teuer dafür das sie Bj. 05 sind und über 125.000km auf der Uhr haben, klar ich weiß selber das die Preise der E9x Modelle seit Anfang diesem Jahr explodiert sind... was ich auch überhaupt nicht nachvollziehen kann.


    Ich habe letztes Jahr im September für meinen E90 325i xDrive Bj. 09 mit 85.000km und guter Ausstattung beim Händler 17.000euro bezahlt.

  • die beiden letzten verlinkten Autos werden beide alsVollausstattung angepriesen... bei keinem lese ich Aktivlenkung oder AHK? Gab es die mit X-drive nicht?


    Ich würde mir bei den Kilometern auch das Benzinerchen holen. Müsste bei dem um die 170tsd Km nicht bald der Partikelfilter anstehen ? das kann auch teuer werden.
    Desweiteren wenn du 15tsd im Jahr färhst hast du halt bei dem Angebot nach 2 Jahren schon die 200tsd km eingerissen.. Will man das wirklich?
    Beim 30d steht was von 16" Winterreifen?


    Ich meine bei 25i und 25 d hat das mal gepasst anfangs, aber beim 30er ?! Ich meine der hatte schon immer die 330mm Bremsanlage vorne und 336 hinten? da dürfte nichts mit 16" sein.
    Ist aber Halbwissen


    Alles so Dinge an die man denken sollte


    Wielange willst du ihn behalten?