235/45/R17, typisieren oder was?

• da schaust bei irgendeinem tuning-shop! die gummidinger mit klebestreifen gibts oft mal wo! die klebst fürs typisieren rauf u. sobald du weg bist WEG DAMIT ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• da schaust bei irgendeinem tuning-shop! die gummidinger mit klebestreifen gibts oft mal wo! die klebst fürs typisieren rauf u. sobald du weg bist WEG DAMIT ;)

hmmm... wenn´s die lackiert gibt könnte man die vielleicht sogar fix drauflassen. das mit dem ziehen... ich weiß nicht... da müsste ich mich mal schlau machen.

btw: GEILE SIGNATUR! :thumbup: DAS habe ich ja noch nie gelesen! :totlachen:

Kommt drauf an wie "streng" sie in Wien sind. Bei uns in Ktn. müßen die Leisten GESCHRAUBT werden! :spinn: Und sollte man dann in eine Kontrolle kommen und die Leisten sind nicht mehr drauf bzw. die Reifen stehen über bekommt man nette Post von der BH + Landesregierung Vorfahren... Wenn am Reifen dann noch Streifspuren vom Kotflügel zu sehen sind kann man auch gleich die KZ abmachen :schlecht:

Das hat uns die Wörthersee Tour eingebrockt da hier alle Polizisten extrem auf "Tuning" geschult werden...

Wenn wir Autos typisieren fahren die nicht 100%ig passen fahren wir entweder in die Steiermarkt, Salzburg oder Oberösterreich - Je nachdem wie "extrem" der Wagen ist...

• Sorry, aber das geht garnicht.

Lieber andere Felgen aufziehen als diese Anbauteile dran zu machen.

Ich find es schon von Mercedes ein Amutszeugnis, dass da beio breiteren Reifen immer diese kleine Plastiklippe angebracht werden muss.

Also wenn es die Felgen sein müssen, dann Radlaufziehen.

Göran

• Mal kurz reingefragt: Versteht man unter Typisieren das Anbringen einer zusätzlichen Radlaufkante?

• Mal kurz reingefragt: Versteht man unter Typisieren das Anbringen einer zusätzlichen Radlaufkante?

Nein, aber ohne die Radlaufkante bekommt man es nicht typisiert (eingetragen) da ansonsten die nötige Radabdeckung nicht gegenben ist...

• @stefanitzen

jaja, da hast recht... ist ja bei uns eigentlich nicht anders... also das der reifen komplett hinter dem flügel sein muss... nur in salzburg gehts halt mit ein bisschen vitamin B :D

geschraubt!? die sind ja nicht ganz frisch herst... kann dann super schön zum rosten anfangen tztz...

@puppetz

unter typisieren versteht man in österreich die eintragung der veränderungen am fahrzeug in den typenschein (bzw. zulassungsschein)... bei euch heisst es glaub ich "tüv-abnhame" ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)