Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich frage mich grade: GIbt es ein Gesetzt gegen Driften in der STVO?? Bin Heute in an einem sehr verlassenem kreisverkehr mal ne runde quer gefahren. Einige Meter weiter (gut 100m) war nen Fussgänger der mir nur zurief "Ich hab dein Kennzeichen, das gibt ne Anzeige."

Mich würde mal Interessieren worauf ich da angezeigt werden soll. Wahrscheinlich gefährdung im Strassenverkehr oder sowas. Aber ich frage mich wo da ne gefährdung liegt wenn man die stelle kennt. weil die aus allen richtungen min 250m einsehbar ist. Und ich denke das ich mein Auto Quer besser beherrsche als manch anderer Verkehrteilnehmer längs.

Gibt es dazu irgenndwelche Gerichtsfälle??

Mach dich nicht verrückt. Wenn das nur ein Passant war gilt: ausgage gegen aussage oder der hat ein Video gedreht in dem man sieht wie du gedriftet bist.
    Alles halb so wild. Und die Herren in blau werden sich dafür garnicht intressieren.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Mach dich nicht verrückt. Wenn das nur ein Passant war gilt: ausgage gegen aussage oder der hat ein Video gedreht in dem man sieht wie du gedriftet bist.
    Alles halb so wild. Und die Herren in blau werden sich dafür garnicht intressieren.

Mach dich nicht verrückt. Wenn das nur ein Passant war gilt: ausgage gegen aussage oder der hat ein Video gedreht in dem man sieht wie du gedriftet bist.

Verrückt gemacht habe ich mich auch nicht. Genau wie du sagst steht Aussage gegen Aussage. Und selbst hätte er nen Video wäre das ja auch kein 100% Beweismittel. Mir kam dann halt nur der Gedanke ob es da wirklcih was in der STVO gibt. Aber laut dem Link von Shadow530 ist die sache ehh sehr schwammig.

• is genauso wenn du auf der NOS fährst. offiziell ist dort driften geduldet wenn auch nicht gern gesehen. und jeder tut es...

solange nichts passiert, kein problem.

aber wehe es kracht und dir wird nachgewiesen das du gedriftet bist....

aber mal ehrlich. die meisten hier von uns haben das schonmal getan wenn die straße leer war... das is ja das geile am BMW. der schöne heckantrieb

wann immer die straße leicht feucht ist und ich platz habe weil kein bis kaum verkehr... DSC OFF und dann geht der koffer quer.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Ich frage mich grade: GIbt es ein Gesetzt gegen Driften in der STVO??

Ist die Frage wirklich dein Ernst? Aber 'nen Führerschein hast du schon, oder?

Genau wie du sagst steht Aussage gegen Aussage.

... und dreimal darfst du raten, wessen Aussage dann glaubwürdiger ist. :whistling:

Und selbst hätte er nen Video wäre das ja auch kein 100% Beweismittel.

Bitte? Wovon träumst du nachts?

Selbst seine Aussage reicht vermutlich schon, solange du keinen Zeugen hast,
    der das Gegenteil aussagt. Und du müsstest schon jemanden haben, der dumm
    genug wäre sich der Falschaussage schuldig zu machen oder ggf. sogar einen
    Meineid zu begehen.
    Ein Video wäre ein bitzsauberer Beweis. Damit kämst du aus der Nummer dann
    gar nicht mehr heraus. Ist aber hypothetisch. Du hättest es wohl geschrieben,
    wenn der sein Eifön gezückt hätte.

Damit du mich nicht falsch verstehst:

Auch ich denke, dass der Spaziergänger sehr wahrscheinlich gar keine große
    Lust haben wird zur Polente zu gehen.
    Auch ich verurteile dich nicht dafür, dass du mal Spaß haben wolltest. Darum
    geht es gar nicht.

Es ist aber reichlich dämlich das vor Publikum zu tun. Und wenn man sich dann
    erwischen lässt, dann ist das eben nicht nur Pech, sondern ist eben auch selbst
    schuld. Das würde ich auch exakt so sehen, wenn es mich selbst träfe. Dasselbe
    gilt auch, wenn der schöne Drift im Bordstein endet. Da dürfte die Peinlichkeit
    dann weitaus größer sein als der Spaß an einem gelungenen Drift. Schon darum
    macht man sowas - wenn überhaupt - da, wo einen niemand sieht, am besten
    natürlich auf abgesperrter Strecke. Und wenn man es anders macht, und man
    wird gesehen - siehe oben.

ist die sache ehh sehr schwammig.

Das Einzige, was da "schwammig" ist, ist die Frage, ob der Herr dich anzeigt
    oder nicht.

Und ich denke das ich mein Auto Quer besser beherrsche als manch anderer Verkehrteilnehmer längs.

Das ist 'ne steile Aussage. An Selbstbewusstsein mangelt es schon mal nicht. :whistling:

Tut mir leid, aber dieser Satz passt du deinen restlichen Statements. Ich
    glaube nicht, dass du da überhaupt was "denkst". Und das ist das Problem.

Vielleicht ist es besser wenn einer wie du mal ein paar Tage zu Fuß geht.

;);)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wenn du überhaupt was von den Bullen hörst, sag einfach das du starkes übersteuern hattest. :taunt: weil die straße feucht war oder das du bissl zu schnell in den kreisel gefahren bist. :friends:

Habe ich nicht recht bruce :lol:

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Ja einen FS habe ich und das schon seit über 12Jahren. Und Ich denke ich bin auch ein ordentlicher Verkehrsteilnehmer. Musste noch nie Abgeben und hatte noch nie mehr als 1 Punkt aufm Konto.

Zum 2ten Punkt: Glaubwürdigkeit hin oder her aber im Deutschen Rechtsstaat ist es nun mal so das der Angeklagte solange undschuldig ist bis ihm die Schuld bewiesen ist. Wir sind ja hier nicht in den Staaten. Sicherlich wäre ein Video ein sehr guter Beweis aber auch dieses ist vor Gericht anfechtbar (ähnlich wie das Thema Dashcam´s). Fakt ist aber es gibt kein video. Und auch wie schon gesagt wa der Zuschauer sehr weit entfernt. ich habe ihn erst nach dem rausfahren gesehen .. und das wie gesagt ca. 100m entfernt vom kreisverkehr.

Man kanns mir glauben oder nicht aber ich würde sowas nie machen wenn andere Personen in der nähe wären. Weil wenn wirklich mal was daneben geht möchte ich niemals jemanden darin verwickeln.

• Ja einen FS habe ich und das schon seit über 12Jahren.

Hast du schon mal etwas von einer rhetorischen Frage gehört? Wie lange du im Besitz
    deiner Fahrerlaubnis bist interessiert mich nicht die Bohne. Und auch nicht, ob du sie
    in Hintertupfingen oder Togo erworben hast. ;)

Zitat

Und Ich denke ich bin auch ein ordentlicher Verkehrsteilnehmer. Musste noch nie Abgeben und hatte noch nie mehr als 1 Punkt aufm Konto.

Na, das muss ja nicht mehr lange dauern . . .

Zitat

Glaubwürdigkeit hin oder her aber im Deutschen Rechtsstaat ist es nun mal so das der Angeklagte solange undschuldig ist bis ihm die Schuld bewiesen ist.

Toller Spruch, aber nicht ganz richtig. Es braucht nicht zwingend immer einen harten Beweis.
    Auch Indizien, wenn stichhaltig, und Aussagen können zu Verurteilungen führen.

Zitat

Wir sind ja hier nicht in den Staaten.

Nee, da hätte dich der Dorfsheriff gleich abgeknallt. Jedenfalls wenn du farbig bist.

Zitat

Sicherlich wäre ein Video ein sehr guter Beweis

Nanu, hast du mal eben deine Meinung geändert? Jetzt enttäuschst du mich.

Zitat

aber auch dieses ist vor Gericht anfechtbar

Ein Video? Ich will nichts ausschließen, aber wird schwierig.

Zitat

(ähnlich wie das Thema Dashcam´s).

Was hat das jetzt mit Dashcams zu tun?

Zitat

Fakt ist aber es gibt kein video.

Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff "Fakt" an dieser Stelle. Fakt ist, du hast keine Kamera gesehen.

Zitat

Und auch wie schon gesagt wa der Zuschauer sehr weit entfernt. ich habe ihn erst nach dem rausfahren gesehen .. und das wie gesagt ca. 100m entfernt vom kreisverkehr.

Warte doch einfach ab, ob da was kommt. Und dann kannst du im Gespräch mit einem Anwalt
    immer noch klären, wie man die Aussage entkräften kann.

Zitat

Man kanns mir glauben oder nicht aber ich würde sowas nie machen wenn andere Personen in der nähe wären. Weil wenn wirklich mal was daneben geht möchte ich niemals jemanden darin verwickeln.

Dann lass es doch auf öffentlichen Straßen einfach ganz.

Btw, hast du schon mal von FULL QUOTES gehört? Wenn nicht, dann google mal. Die sind
    nämlich dämlich, und vor allem überflüssig.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device