Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich möchte meinem Mechaniker einfach die überlegungen abnehmen, wenn es soweit ist. Es ihm erleichtern...
    Was spricht da dagegen?

so sinnlose Komentare sind wir vom schatten ja gewohnt.

Auch Mechaniker mögen keine Klugscheißer die ihnen vorschreiben wollen wie sie ihre Arbeit zu machen haben! ;)

• Was ist denn an seiner Frage verkehrt?

Wenn man sie nicht beantworten will, weil sie einem zu primitiv scheint - Klappe und Finger still halten und woanders seine geistigen Ergüsse beitragen.
    Wenn man ihm helfen will, einfach tun.

Sind nicht alle als E9x Götter vom Himmel gefallen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Was ist denn an seiner Frage verkehrt?

1. kann man sei hirn auch mal selber anstrengen und schauen wo da schrauben etc sind.

2. war vorher nie die rede das er die arbeit auch noch machen lassen will

3. wenn der mechaniker das nicht von allein kann/weiß, würde ich die werkstatt wechseln

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Bei den Preisen eines neuen,lohnt dass eh nicht.

Naja ich hab den vom M-Paket und der kostet neu 120 Euro. Und wenn ein Lenkrad neu überziehen so viel kostet dachte ich das es eigentlich von Preis her gehen würde.

• 1. kann man sei hirn auch mal selber anstrengen und schauen wo da schrauben etc sind.

2. war vorher nie die rede das er die arbeit auch noch machen lassen will

3. wenn der mechaniker das nicht von allein kann/weiß, würde ich die werkstatt wechseln

Ist mir neu, daß man erst erklären muß, warum man etwas wissen will.

Hier geht's um Fragen stellen und antworten und nicht um irgendetwas anderes.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• kennt bzw. benutzt jmd von euch ne app um die V-Max zu messen?? Ich weis ne performancebox ist die beste lösung .. aber leider kennen ich niemanden in der nähe der eine besitzt und 600 tacken sind mir dann doch etwas viel.

bzw. kann mir wer sagen wie weit die tachoabweichungen im v-max bereich sind??

Bei meiner dicken standen heute über 250 auf der uhr und das kann ich irgenndwie nicht glauben.

• hallo leute,

heute habe ich meine mulf bekommen, diese wurde versucht zu reparieren.

ich hab alles angesteckt und bin dann zum ccc und wollte bluetooth auf aktiv setzen, leider nimmt er da keinen harken an. kann es daran liegen das sie nicht funktioniert oder an den codierwerten?
    das ist damals beim nachrüsten des ccc prof aufgefallen das ich eine kaputte mulf rumfahre, jetzt weiß ich halt nicht ob die mit codiert wurde. welches steuergerät müsste ich nachgucken? im ccc?

LG

• kennt bzw. benutzt jmd von euch ne app um die V-Max zu messen?? Ich weis ne performancebox ist die beste lösung .. aber leider kennen ich niemanden in der nähe der eine besitzt und 600 tacken sind mir dann doch etwas viel.

bzw. kann mir wer sagen wie weit die tachoabweichungen im v-max bereich sind??

Bei meiner dicken standen heute über 250 auf der uhr und das kann ich irgenndwie nicht glauben.

Wo kommst denn her? ich hab eine P-Box zur Verfügung. Der Digitaltacho zeigt bei mir 296 km/h an, das sind mit der P-Box 292,4 km/h. Tacho selbst geht nur bis 280 :whistling:

Zum Digitaltacho habe ich ca. 2-4 km/h Abweichung, der geht also relativ genau. Bei Tacho 265/270 (Serie-Vmax) zeigt der Digitaltacho 254km/h an, PBox 251km/h.

• komme aus dem großraum berlin. digital is leider noch nicht codiert. war nur die tachonadel die an der 250 vorbei war. aber das finde ich schon krass das die abweichungen nur so gering sind .. ich glaube die v-max laut papier liegt bei meinem bei 230 oder so.