Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei BMW rund 125€ dafür bezahlt.
bei BMW lässt man sowas ja auch nicht machen:D
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei BMW rund 125€ dafür bezahlt.
Hab jetzt auch mal ne Frage.
Habe zur Zeit VfL Außenspiegel, die beheizt und anklappbar sind. Natürlich auch die Bordsteinautomatik, also dass sich der Beifahrerspiegel absenkt beim Rangieren.
Wenn ich nun auf andere Spiegel umbaue, die nicht mehr elektrisch klappbar sind, wird dann die Bordsteinautomatik noch funktionieren? Hat die Konstellation jemand hier?
Wäre sehr wichtig.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich hab manuell anklappbare spiegel und Bordsteinfunktion. Gibt es also
Sehr schön, danke!
Ich sags mal so: "The Bruce" war mit dem Messprotokoll zufrieden. Das ist mir wichtiger, als 40€ zu sparen.
Alles anzeigenHab jetzt auch mal ne Frage.
Habe zur Zeit VfL Außenspiegel, die beheizt und anklappbar sind. Natürlich auch die Bordsteinautomatik, also dass sich der Beifahrerspiegel absenkt beim Rangieren.
Wenn ich nun auf andere Spiegel umbaue, die nicht mehr elektrisch klappbar sind, wird dann die Bordsteinautomatik noch funktionieren? Hat die Konstellation jemand hier?
Wäre sehr wichtig.
Also ich hab manuell anklappbare spiegel und Bordsteinfunktion. Gibt es also
Bordsteinfunktion re. Aussenspiegel ohne Spiegelpaket?
hier speziell 1er BMW
http://www.1erforum.de/der-1er…ik-nachruesten-15494.html
Die beiden Links helfen mir jetzt eher nicht weiter, trotzdem danke.
Habe jetzt seit kurzem elektrische Sitze mit Memory.
Ich will halt wissen, ob Memory und Bordsteinfunktion Software Funktionen sind, also auch mit Spiegeln funktionieren, die nicht dafür bestimmt sind, oder nicht.
Geht ganz speziell um diese 4 Spiegel.
Ob da bis auf den fehlenden Anklappmotor die Funktionen gehen.
Und wie unterscheiden sich die Nummern überhaupt? Beide die gleiche Ausstattung, alle den gleichen Preis...
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/06/74725e3701142af55c45ad297af75793.jpg]
glaube nein
weil Bordsteinfunktion ist bestandsteil des memory paketes oder/und des pakets "innen und außenspiegel autom. abblendend"
wenn diese spiegel für diese pakete nicht geeignet sind werden sie auch keine bordsteinfunktion haben
so versteh ich das zumindest
Ich verstehe ja was du meinst, nur für Memory und Bordsteinautomatik braucht man ja keine zusatzhardware im Gegensatz zur Anklappfunktion?!
Das verwirrt mich halt noch.
Spiegel ohne Anklappfunktion werden direkt angesteuert über 5 Kabel. Spiegel mit Zusatrzfunktionen über LIN-Bus. Abklappen können nur die LIN-Bus Spiegel (3polig). Die anderen haben keine Chance das mitzubekommen ohne Busanschluss.