Meiner ist ein VFL, hatte einen kleinen Unfall mit Vollkasko Schaden, hab dann direkt auf LCI M Paket umgebaut und musste nichts ändern, alte Stoßstange ab, alte Motorhaube ab, neue LCI M Paket Stoßstange und Motorhaube dran, fertig... nix mit sägen oder Teile dazu kaufen!!!

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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meinst du mich damit ?
Das höre ich zum ersten mal und macht in meinen Augen auch keinen Sinn, wieso sollte ich denn zB. meine Tönungsfolie mit ABE neu abnehmen lassen wenn ich ne §21er Abnahme für meinen Auspuff oder meine fahrwerks/Felgen Kombi machen sollte ?
Doch da hat er Recht, bezieht sich allerdings auf ``zusammenhängende Baugruppen`` wie Räder und Fahrwerk z.B.!
Heißt im Klartext das wenn du Federn mit ner ABE verbaust und Zubehör-Felgen mit ner ABE montierst müssen sie trotz der ABE abgenommen werden da sich die ABE grundsätzlich auf den serienmäßigen Zustand der restlichen ``Baugruppe`` bezieht.
Auch sind generell auch Teile mit ABE NICHT auch automatisch abnahmefrei, da muss man zwischen einer Abnahme und einer Eitragung unterscheiden.
Also auch ne ABE IMMER genau durchlesen und ganz genau die Auflagen anschauen/beachten!!!
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Hab nachgelesen bei BMW Syndikat
und wieder mal der beweis das sich dort nur unqualifizierte pfeifen rumtreiben die den leuten n haufen mist erzählen die das dann aus unwissenheit auch noch glauben (müssen)
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Pfeifen, genau so siehts aus
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Pfeifen, genau so siehts aus
ich weiß schon warum ich den laden meide und auch von den treffen nix halte...
is und bleibt halt ne assi plattform da drüben...
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Alles klar Jungs
.
Werde morgen mal editieren, dass ihr wisst wovon ich rede.
Spiele schon seit längeren mit dem Gedanken auf M umzurüsten, aber habe dauernd gelesen das es vorne bei der Front einige Probleme gibt. Hinten ist es weniger Aufwand. Aber wenn ihr meint einfach die alte ab und die M ran, dann ist es keine Überlegung wert.
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Alles klar Jungs
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Werde morgen mal editieren, dass ihr wisst wovon ich rede.
Spiele schon seit längeren mit dem Gedanken auf M umzurüsten, aber habe dauernd gelesen das es vorne bei der Front einige Probleme gibt. Hinten ist es weniger Aufwand. Aber wenn ihr meint einfach die alte ab und die M ran, dann ist es keine Überlegung wert.
Wie gesagt, die alte ab und die M Paket dran ohne irgendwelche Änderungen. Falls du keinen LCI hast, kannst auch direkt auf LCI M Paket umbauen, die LCI M Paket sieht schöner aus als die VfL, musst dann allerdings noch ne LCI Motorhaube kaufen, die kostet ca. 150€ neu. Alles ohne Aufwand, 1 zu 1 tauschen, fertig.
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Leute das tut mir jetzt Leid aber habe in diesem Fall dem BMW-Syndikat unrecht getan. Hatte das falsch in Erinnerung
. Meinte das Motor-talk forum
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Trotzdem hier mal der Link..
https://www.motor-talk.de/foru…sten-wollen-t1872427.htmlAber wenn ihr sagt, dass es kein Problem sei, wird das wohl wenns wieder wärmer wird in Angriff genommen
.
Danke euch!!! -
Zitat
Leute das tut mir jetzt Leid aber habe in diesem Fall dem BMW-Syndikat unrecht getan. Hatte das falsch in Erinnerung
. Meinte das Motor-talk forum
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Trotzdem hier mal der Link..
https://www.motor-talk.de/foru…sten-wollen-t1872427.htmlAber wenn ihr sagt, dass es kein Problem sei, wird das wohl wenns wieder wärmer wird in Angriff genommen ? .
Danke euch!!!Hier im forum gibts eine anleitung die nicht so schldcht ist da steht zienlich genau was benötigt wird und was angepasst werden muss/sollte...
Was ich so im kopf habe ist die unterbodenverkleidung beim m/paket anders und deshalb sollte diese angepasst werden...
Aber wie gesagt bemüh mal die suche...
Wie gesagt in der anleitung sind bilder und beschreibung...Edit:
https://www.3er-faq.de/anleitu…0-m-paket_nachruesten.pdfGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Alles klar. Danke dir!