Fehlerspeicher Ausgelesen. Ladedrucksteller defekt?

• Hallo Leute,

ich fahre einen 320d wie in meinem Profil zu erkennen und habe gerade eben mal den Fehlerspeicher via BMWhat ausgelesen.
    Folgende Fehler meldet die App mir:

Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller Code: 483C
    Abgas-Rueckführung-Steller Code: 40E9
    Kühler für Abgasrückführung Code: 4873

Desweiteren gibt es einen Feher bei der Wegfahrsperre. Gehört zwar nich hierhin aber wenn ich schon mal einen Thread eröffne:
    EWS4 Fehler Code: A10A

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen was es sein könnte bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre.
    Gibt es eigentlich eine Übersicht aller Fehlercodes mit einer Erklärung dazu was es sein könnte?

Schonmal danke für eure Hilfe im vorraus.

Andi

• Google einfach mal nach OBD Codes...

Hast du den Speicher schon mal gelöscht und getestet ob die dann wieder eingetragen werden?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gelöscht habe ich die Fehler mal aber bin jetzt noch nicht gefahren. Wenn ich dann später gefahren bin werde ich die Fehler nochmals auslesen.

• Also heute habe ich die Fehler erneut ausgelesen. Gefahren bin ich seit dem letzen mal etwa 200 Kilometer.

Die Fehler ''Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller Code: 483C'' und ''Abgas-Rueckführung-Steller Code: 40E9'' tauchen im Speicher nicht mehr auf.
    Die anderen beiden jedoch sind wieder im Fehlerspeicher hinterlegt.
    ''Kühler für Abgasrückführung Code: 4873'' und ''EWS4 Fehler Code: A10A''

Ausgelesen habe ich die Fehler mit BMWhat. Der Fehler Kühler für Abgasrückführung ist unter der Kategorie Motor hinterlegt und der EWS4 Fehler unter Wegfahrsperre.

Hatte schon einer von euch diese Fehler und kann mir sagen was da kaputt ist? Oder sind diese Fehler unbedenklich? Aber umsonst werden die ja nicht im Fehlerspeicher auftauchen oder nicht?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Andi

• Den Fehler habe ich auch in meinem Fehlerspeicher.

483C Ladedrucksteller und 4530 Ladedruckregelung, Regelabweichung

Merklich kein Ladedruck mehr vorhanden und Wagen zieht nicht. Hatte es schon ca. 500km vorher zum ersten Mal. Da stand aber nichts im Fehlerspeicher.

Heute ist es wieder aufgetreten, sogar mit Warnmeldung im CIC und Kombi. "Motorstörung".

Kein Plan was es genau kaputt ist ...