Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Komfortzugang.Als ich die Fahrertür öffnete ertönte ein lautes Knacken,so als würde das Türenverriegelungssytem sich in einer Endlosschleife befinden würde.Habe dem aber nicht viel Beachtung geschenkt und es als Fehlschaltung betrachtet.Als ich aber nach der Fahrt mein Fahrzeug abschließen wollte ging die Fahrertür zwar zu,aber beim öffnen ließen sich nur die anderen 3 Türen öffnen.Hat jemand von euch eine Ahnung,was da passiert ist mit der Türverriegelung.
Ein Bakannter von mir meinte,an seinem Porsche wäre sowas auch mal vorgekommen und seine Werkstatt hätte einen Reset vorgnommen und danach funktionierte alles wieder einwandfrei.
Stinkt mir gewaltig nach nur 6 Monaten Besitz eines 3er bereits die Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Komfort Zugang - Fahrertür entriegelt nicht mehr
-
-
Hallo Rafael,
Du hast doch sicher einen Bartschlüssel in Deinem Schlüssel drin, oder?
Probier mal damit die Tür zu öffnen, geht das nicht, ist der Schließzylinder blockiert und muß getauscht werden.
Geht es per normalem Schlüssel ohne Probleme könnte es was an der Zentralverriegelung sein, dass er diese Tür nicht mehr schließt.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
Hallo Rafael,Du hast doch sicher einen Bartschlüssel in Deinem Schlüssel drin, oder?
Probier mal damit die Tür zu öffnen, geht das nicht, ist der Schließzylinder blockiert und muß getauscht werden.
Geht es per normalem Schlüssel ohne Probleme könnte es was an der Zentralverriegelung sein, dass er diese Tür nicht mehr schließt.
Göran
Ja der Bartschlüssel funtoniert und ich kann die Tür öffnen.Danach kann ich die Tür auch wieder per Komfortzugang schließen.Die Tür zu verriegeln geht ohne Probleme.Nur eben das öffnen er Fahrertür geht per Komfortzugang oder per Fernvedienung direkt nicht.
Vielleicht hätte ich einen eigenen Threat eröffnen sollen.Dann findet man mein Problemfall besser. :tongue: -
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Göran
-
Mein 3er kommt am nächsten Donnerstag in die Werkstatt.Der Stellmotor soll wahrscheinlich einen Defekt haben.Geht alles auf Garantie.
-
Zitat
Original von Rafael62
Mein 3er kommt am nächsten Donnerstag in die Werkstatt.Der Stellmotor soll wahrscheinlich einen Defekt haben.Geht alles auf Garantie.Ich drücke die Daumen, dass es das ist und er bald wieder wie gewohnt funktioniert.
Göran
-
Zitat
Original von 01goeran
Ich drücke die Daumen, dass es das ist und er bald wieder wie gewohnt funktioniert.
Göran
Danke Göran.Es ist im moment echt lästig dauernd den Bartschlüssel aus der Fernbedienung zu ziehen und damit die Fahrertür zu öffnen.Ich hoffe die Woche bis dahin geht schnell vorbei.
-
Möchte ganz schnell noch einen Bericht abgegeben was nun bei mir festgestellt wurde zu diesem Problem.Also der Stellmotor war defekt,obwohl das abschließen der Tür noch funktionierte.Jetzt geht mein Komfortzugang wieder tadellos.Es ging schon sehr auf die Nerven,die Tür ständig mit dem Schlüssel zu öffnen.Ogott wie war das denn früher? :tongue:
-
An die guten Sachen gewöhnt man sich halt schnell.
-
Zitat
Original von Rafael62
Möchte ganz schnell noch einen Bericht abgegeben was nun bei mir festgestellt wurde zu diesem Problem.Also der Stellmotor war defekt,obwohl das abschließen der Tür noch funktionierte.Jetzt geht mein Komfortzugang wieder tadellos.Es ging schon sehr auf die Nerven,die Tür ständig mit dem Schlüssel zu öffnen.Ogott wie war das denn früher? :tongue:Ähem... willkommen in meiner (E34) Welt