KrayZee's LeMans Blue meets CARBON #BabyUmbau

• Hallo Freunde

Da ich tolle Neuigkeiten zwecks Nachwuchs bekommen habe. Möchte ich meinen einwenig Kinderfreundlicher gestalten.

Brauche nun ein Neues Fahrwerk und weiteres...

Wollte für das neue Fahrwerk so an die 500€ ausgeben, da die andere Kohle bereits verplant ist.

Könnt ihr mir da was ganz klar empfehlen? Sollte am besten vllt. Gewinde sein. Sollte einen guten Fahrkomfort haben aber keine schlechte Straßenlage haben.

Habe momentan Federn von Vogtland ddrauf 45/25mm auf originalen M-Dämpfern

habe den 325dA

Danke euch im vorraus. :rolleyes:

• Hey Hey....Ganz klar das AP Gewindefahrwerk, Preis - Leistung soll TOP sein.

Wohnen, wo andere Urlaub machen!!! /// SHADOW /// LCI, M-PAKET, 19* .........!!!!!!

• jap

jap=) lese dich ein wenig durch, wirst nur gutes hören von den leuten, hier fahren auch einige leut das. es ist halt im vergleich zu anderen deutlich billiger.

es gibt auch noch eins, da kannst den härtegrad verstellen, vllt. auch nicht schlecht fürs kid, ist auch von ap, jedoch dann wiederrum teurer. das mit der höhe reicht meiner meinung nach

• und wie sieht es bei diesem ap fahrwerk aus? also wegen der härte?

• Die meisten Gewindefahrwerke haben ja eine kurze, schmale, harte Feder und damit sie beim Aufbocken nicht umfallen eine kleine Haltefeder (oder wie die auch immer heißt). Das APX hat eine Feder ähnlich original Federn und benötigt auch keine Haltefeder. Dadurch kann die Feder etwas weicher sein, da sie insgesammt mehr Federweg hat, als bei Standard Gewindefahrwerken. Deshalb mehr Komfort.

• Apx ist das auch von ap ?

Ist ap hart?

APX ist von AP, richtig:D!

Das AP Gewinde ,,normal,, soll recht straff sein, jedoch soll der Fahrkomfort akzeptabel sein! Wenn es dir wirklich um die Härte etc. geht nehme das APX, da kannst du einerseits die Tiefe/Höhe bestimmen UND die HÄRTE!!! Das ist der Unterschied zwischen ,,dem normalen,, und dem APX, jedoch ist das APX wiederrum teurer...

• Als ich damals vor der Entscheidung stand wollte ich auch ein Gewindefahrwerk wegen der optimalen Höhen Einstellung und komfortabel sollte es auch sein.
    Mir wurde dann das Apx empfohlen. Preis/Leistung Top.

Im Vergleich zum m-Fahrwerk ist es nicht viel härter. Schlaglöcher bzw Gullideckel werden besser abgefangen.
    Sportlich kann man damit auf jedenfall auch unterwegs sein.

Noch ein Grund fürs Apx sind die hochwertigeren Dämpfer.
    Viele die das normale Ap Gewindefahrwerk haben, hatten nach einiger Zeit Dämpfer Probleme und denen wurden dann von AP die Apx Dämpfer als Ersatz geschickt.

Also ich kann das Ap Apx ganz klar empfehlen nach 5000km Laufleistung.